Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Abstract in den wissenschaftlichen Arbeiten

  • Geheftet
  • 16 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: keine, University of Oran (Fremdsprachen), Sprache... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Forschungsarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: keine, University of Oran (Fremdsprachen), Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Forschungsarbeit untersucht das Schreiben von der Textsorte "Abstract" in den wissenschaftlichen Arbeiten. Anliegen dieser Arbeit ist es, die wissenschaftliche Schreibkompetenz der Studenten beim Verfassen von der Textsorte "Abstract" zu erfassen. Für diesen Zweck wurden Abstracts in zwei Messzeitpunkten geschrieben und einer näheren Analyse unterzogen. Zudem wurde eine schriftliche Befragung durchgeführt, um die Einstellung der Studierenden im Hinblick auf diese wissenschaftliche Textsorte zu erfassen.

Klappentext

Forschungsarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, einseitig bedruckt, Note: keine, University of Oran (Fremdsprachen), Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Forschungsarbeit untersucht das Schreiben von der Textsorte "Abstract" in den wissenschaftlichen Arbeiten. Anliegen dieser Arbeit ist es, die wissenschaftliche Schreibkompetenz der Studenten beim Verfassen von der Textsorte "Abstract" zu erfassen. Für diesen Zweck wurden Abstracts in zwei Messzeitpunkten geschrieben und einer näheren Analyse unterzogen. Zudem wurde eine schriftliche Befragung durchgeführt, um die Einstellung der Studierenden im Hinblick auf diese wissenschaftliche Textsorte zu erfassen.

Produktinformationen

Titel: Der Abstract in den wissenschaftlichen Arbeiten
Autor:
EAN: 9783656363965
ISBN: 978-3-656-36396-5
Format: Geheftet
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 16
Gewicht: 42g
Größe: H211mm x B146mm x T17mm
Jahr: 2013
Auflage: 2. Auflage