Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Geschichte der arabischen Buchstaben für Gross und Klein

  • Geheftet
  • 36 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In diesem Werk werden die 28 arabischen Buchstaben illustrativ dargestellt. Alle Basis-Informationen jedes Buchstabens werden auf ... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

In diesem Werk werden die 28 arabischen Buchstaben illustrativ dargestellt. Alle Basis-Informationen jedes Buchstabens werden auf einer grossen Karte aufgeführt. Im Titel der Karte zeigen wir, wie der Buchstabe in Blockschrift geschrieben wird. Die korrekte Aussprache des Buchstabens ist in Klammern in Lautschrift aufgeführt und daneben der entsprechende Buchstabe in Deutsch. Zusätzlich wird die Schreibart des Buchstabens am Wortanfang, -mitte und -schluss gezeigt. Zwei Bilder für die jeweiligen Wörter beginnend mit dem betreffenden Buchstaben werden dargestellt. Auf dem unteren Teil der Karten wird der Buchstabe mit den kurzen Vokalen und den entsprechenden Bildern der Beispiel-Wörter gezeigt. Ergänzend wird der Buchstabe am Wortanfang, -mitte und -schluss mit Muster-Bildern erklärt. Beigefügt ist ein 6-seitiges Vokabel-Verzeichnis mit allen Wörtern alphabetisch in Arabisch sortiert mit der Übersetzung auf Deutsch und in Lautschrift. Diese Seiten helfen dem Leser, die korrekte Aussprache der Wörter anhand der Lautschrift zu üben.

Autorentext
Geboren 1945 in Alexandria, Ägypten und seit 1985 mit Familie in Opfikon (Schweiz) daheim. Er arbeitete nach seiner Ausbildung zum Elektroingenieur als Assistent an der ETH Lausanne, wo er gleichzeitig als Doktor Sc. Tech. promovierte. Danach betätigte er sich als Lektor an verschiedenen Universitäten in Ägypten und später als Systementwicklungsingenieur in der Schweiz. In seinen jungen, sportbegeisterten Jahren wurde er ägyptischer Leichtathletik-Meister. Der Höhepunkt seiner sportlichen Karriere war der Gewinn der Goldmedaille im Dreisprung an der arabischen Olympiade 1964. In der Schweiz war er für rund 20 Jahre nebenbei als Volleyball-Trainer und J&S Experte tätig. Als passionierter Liebhaber der arabischen Sprache - er spricht vier Sprachen und versteht rund 25 arabische Dialekte - und Literatur hat er mehrere Arabisch-Lehrbücher verfasst, sowie orientalische Gedichte und arabische Poesie in Deutsch und Arabisch geschrieben und publiziert. Seine Leidenschaft für Ägypten und die arabische Sprache, seine Liebe für die Schweiz und die deutsche Sprache führten ihn zur Gründung von DIWAN, um eine schöne Aufgabe als Kulturvermittler auszuüben.

Produktinformationen

Titel: Die Geschichte der arabischen Buchstaben für Gross und Klein
Untertitel: Das arabische Alphabet stellt sich vor
Autor:
EAN: 9783037231470
ISBN: 978-3-03723-147-0
Format: Geheftet
Herausgeber: Diwan Verlag
Genre: Erwachsenenbildung & Volkshochschule
Anzahl Seiten: 36
Gewicht: 227g
Größe: H154mm x B20mm x T7mm
Veröffentlichung: 27.04.2017
Jahr: 2015