Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Moderecht

  • Fester Einband
  • 550 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Zum Werk Das neue Praxis-Handbuch zum Moderecht behandelt alle wichtigen rechtlichen Aspekte von Einkauf über Produktion bis zum V... Weiterlesen
20%
140.00 CHF 112.00
Derzeit vergriffen, Neuauflage/Nachdruck - Voraussichtlicher Termin: Oktober 2020
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Zum Werk Das neue Praxis-Handbuch zum Moderecht behandelt alle wichtigen rechtlichen Aspekte von Einkauf über Produktion bis zum Vertrieb von Modeartikeln. Aus zahlreichen Gebieten vom IT-Recht bis zum Steuerrecht finden sich praktische Lösungen für Produktion, Vermarktung und Vertrieb. Inhalt Vertriebsformen im Modehandel - vom Identity Corner bis zum Franchisesystem (Direktvertrieb, Franchise, Lizenzen im Modebereich) Kartellrechtliche Compliance im Modehandel (Aufbau richtiger Compliance-Strukturen, Lieferanten-Compliance) Marketing (Influencer, Retargeting, Celebrities, Testimonials, Gewinnspiele, Preisausschreiben, Chatbots, Produktbewertungen und smarte Preisgestaltung, Einfluss auf Influencer, Blogging, Social Media und Drohnen) Labeling (Kennzeichnung, Verpackung, Zertifizierung von Fashion-Items, Verwendung von Nachhaltigkeitsnachweisen, Biolabels oder anderen Zertifikaten) Produkthaftung und Produktsicherheit Digitalisierung der Modebranche (Beacontechnologien, Smartwear, Videoüberwachung, Digitalisierte Prozesse, ePayment, Gutscheinkarten, Rechnungsstellung, einvoicing) Schutz von Modeerzeugnissen vor Nachahmern (Gewerblicher Schutz, 3D-Drucktechnologien, Schutz von Geschäfts- und Betriebsgeheimnissen, Produktpiraterie) Arbeitnehmer-Benefits/Rabatte Kunden- und Lieferanteninsolvenz M&A zur Standortsicherung Flexibilität und Expansion durch moderne Gesellschaftsformen Steuerfragen Gestaltung von Mietverträgen/Umsatzmietklauseln (click and collect etc.) Filialbasierte Rücknahmesysteme. Vorteile auf einen Blick praktisch relevante Themen erstklassige, renommierte Autorinnen und Autoren Lösungen für die tägliche Arbeit Zielgruppe Für Rechtsanwälte, Justiziare in Modeunternehmen, Mode-Unternehmer, Zulieferer, Hersteller, Vertriebssysteme, Verkaufseinheiten und natürlich auch deren steuerliche und Unternehmens-Berater.

Produktinformationen

Titel: Moderecht
Untertitel: Vermarktung und Vertrieb
Andere:
Editor:
EAN: 9783406738029
ISBN: 978-3-406-73802-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Beck, C H
Genre: Handels- & Wirtschaftsrecht
Anzahl Seiten: 550
Gewicht: g
Größe: H240mm x B160mm
Jahr: 2020
Auflage: 1. Auflage
Land: DE