Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Berchtesgadener Bergsteigerkalender 2021

  • Kalender
  • 25 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wer die Berge liebt, den zieht es zwangsläufig irgendwann nach Berchtesgaden. Denn diese Region mit Königssee, Watzmann und dem be... Weiterlesen
CHF 31.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Wer die Berge liebt, den zieht es zwangsläufig irgendwann nach Berchtesgaden. Denn diese Region mit Königssee, Watzmann und dem berühmten Bild der Ramsauer Kirche vor den mächtigen Felswänden der Reiteralm ist eine der bekanntesten Gegenden in den Alpen. Zu Recht! Denn hier lässt sich die Bergwelt in einer unglaublichen Vielfalt erleben - von kleinen Spaziergängen entlang quirliger Bachläufe bis hin zu anspruchsvollen ausgesetzten Gipfelbesteigungen. Das ganze Jahr über lohnt es sich, hier unterwegs zu sein

Autorentext
Kropp-Röhrig, Elke Elke Kropp zog 1990 aus München nach Schönau am Königssee. Sehr bald vertiefte sie ihre Begeisterung für die Berge und das Wandern, anfangs mit Familie, später auch mit Freundinnen und Alpenvereins-Kameraden. Als der Plenk Verlag sie beauftragte, seinen klassischen Wanderführer zu aktualisieren und in eine zeitgemäße Form zu bringen, kannte sie - bis auf einen - bereits alle Gipfel der hier beschriebenen Touren. Dennoch hatte sie viel Spaß dabei, alle Gipfel und Wanderrouten nochmals zu erobern. zog 1990 aus München nach Schönau am Königssee. Sehr bald vertiefte sie ihre Begeisterung für die Berge und das Wandern, anfangs mit Familie, später auch mit Freundinnen und Alpenvereins-Kameraden. Als der Plenk Verlag sie beauftragte, seinen klassischen Wanderführer zu aktualisieren und in eine zeitgemäße Form zu bringen, kannte sie - bis auf einen - bereits alle Gipfel der hier beschriebenen Touren. Dennoch hatte sie viel Spaß dabei, alle Gipfel und Wanderrouten nochmals zu erobern. Brandner, Anton Anton Brandner ist von Kindesbeinen an in den Berchtesgadener Bergen unterwegs. Besondere Augenblicke erleben und mit der Kamera festhalten, das bezeichnet er als seine große Leidenschaft. Seine Touren führen ihn häufig weit hinauf in abgelegene Regionen, doch geht er dabei schon deswegen ungern an die körperliche Leistungsgrenze, weil er sonst bei allzu hohem Puls das nächste Bild verwackeln könnte. Auch der technische Aufwand für die Fotografie ist bei Anton Brandner zwangsläufig überschaubar, denn mehr als eine Kamera und zwei Objektive passen schlichtweg nicht in den Rucksack. Doch genau das ist sein Credo: Mit möglichst leichtem und kleinem Rucksack unterwegs, der ihn nicht dabei behindert, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu seinen Berchtesgadener Bergen unterwegs. Besondere Augenblicke erleben und mit der Kamera festhalten, das bezeichnet er als seine große Leidenschaft. Seine Touren führen ihn häufig weit hinauf in abgelegene Regionen, doch geht er dabei schon deswegen ungern an die körperliche Leistungsgrenze, weil er sonst bei allzu hohem Puls das nächste Bild verwackeln könnte. Auch der technische Aufwand für die Fotografie ist bei Anton Brandner zwangsläufig überschaubar, denn mehr als eine Kamera und zwei Objektive passen schlichtweg nicht in den Rucksack. Doch genau das ist sein Credo: Mit möglichst leichtem und kleinem Rucksack unterwegs, der ihn nicht dabei behindert, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein.

Produktinformationen

Titel: Berchtesgadener Bergsteigerkalender 2021
Untertitel: 25 Bilder mit Tourenvorschlägen und Mondphasen
Fotograf:
Autor:
EAN: 9783944501888
ISBN: 978-3-944501-88-8
Format: Kalender
Herausgeber: Plenk Berchtesgaden
Genre: Fotografie
Anzahl Seiten: 25
Gewicht: 603g
Größe: H344mm x B335mm x T4mm
Veröffentlichung: 14.04.2020
Jahr: 2020
Auflage: 34., Neuausg., überarb. Aufl.
Land: DE