Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mit mir nach Arkadien

  • Fester Einband
  • 200 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Mit mir nach Arkadien" ist eine Retrospektive der Gartenarchitektin Adelheid Gräfin Schönborn. "Auf der Suche nach... Weiterlesen
20%
70.00 CHF 56.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

"Mit mir nach Arkadien" ist eine Retrospektive der Gartenarchitektin Adelheid Gräfin Schönborn. "Auf der Suche nach der Schönheit der Welt" wird sie von zahlreichen Freunden und Weggefährten in persönlichen Beiträgen begleitet und zeigt, was Gartengestaltung seit 50 Berufsjahren für sie bedeutet. Mit sorgfältig ausgewählten, authentisch beschriebenen und wunderbar bebilderten "Spaziergängen" führt sie die Leser in zauberhafte Schlossparks und Landschaften oder zu repräsentativen Anwesen. Es sind Orte, die Geschichte haben und Geschichten erzählen, über das Wechselspiel von Natur und Kultur. Sie geben Einblicke in die gestalterische Arbeit der Autorin und zeigen damit, was Gartenkunst und Gartengestaltung vermag: Urbanes mischt sich mit Urwüchsigem, klare Strukturen treffen auf kultivierte Wildnis, Historisches kooperiert mit zeitgemäßen Details. "Mit mir nach Arkadien" ist pure Inspiration für Liebhaber wirkungsvoll gestalteter Landschaften und gleichzeitig auch eine Hommage an das Leben in seinem Werden und Vergehen, seinem betörend Schönen und unkontrollierbar Schicksalhaften. Es ist vor allem aber ein sehr persönliches Erinnerungsalbum einer passionierten Gartenarchitektin, das ein halbes Jahrhundert Gartenleben in 200 Seiten bindet.

Klappentext

»Mit mir nach Arkadien« ist eine Retrospektive der Gartenarchitektin Adelheid Gräfin Schönborn. »Auf der Suche nach der Schönheit der Welt« wird sie von zahlreichen Freunden und Weggefährten in persönlichen Beiträgen begleitet und zeigt, was Gartengestaltung seit 50 Berufsjahren für sie bedeutet. Mit sorgfältig ausgewählten, authentisch beschriebenen und wunderbar bebilderten »Spaziergängen« führt sie die Leser in zauberhafte Schlossparks und Landschaften oder zu repräsentativen Anwesen. Es sind Orte, die Geschichte haben und Geschichten erzählen, über das Wechselspiel von Natur und Kultur. Sie geben Einblicke in die gestalterische Arbeit der Autorin und zeigen damit, was Gartenkunst und Gartengestaltung vermag: Urbanes mischt sich mit Urwüchsigem, klare Strukturen treffen auf kultivierte Wildnis, Historisches kooperiert mit zeitgemäßen Details. »Mit mir nach Arkadien« ist pure Inspiration für Liebhaber wirkungsvoll gestalteter Landschaften und gleichzeitig auch eine Hommage an das Leben in seinem Werden und Vergehen, seinem betörend Schönen und unkontrollierbar Schicksalhaften. Es ist vor allem aber ein sehr persönliches Erinnerungsalbum einer passionierten Gartenarchitektin, das ein halbes Jahrhundert Gartenleben in 200 Seiten bindet.

Produktinformationen

Titel: Mit mir nach Arkadien
Untertitel: Auf der Suche nach der Schönheit der Welt
Editor:
EAN: 9783963950049
ISBN: 978-3-96395-004-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Dreesbach, August Verlag
Anzahl Seiten: 200
Gewicht: 1352g
Größe: H289mm x B252mm x T22mm
Veröffentlichung: 27.02.2019
Jahr: 2019
Land: DE