Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Sport, Bewegung und Spiel im Rahmen der Ganztagsschule

  • Kartonierter Einband
  • 48 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,75, Pädagogische Hochschule Weingarten, V... Weiterlesen
20%
30.50 CHF 24.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,75, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Vertiefende sportwissenschaftliche Aspekte zu Bewegung, Spiel und Sport im Rahmen der Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis 1. Prolog 2. Die Ganztagsschule 2.1 Historische Betrachtungsweise 2.1.1 Entwicklung der Schulformen 2.1.2. Entwicklung seit Gründung der BRD 2.2 Verschiedene Formen der Ganztagsschule 2.2.1 Die offene Ganztagsschule 2.2.2 Die voll gebundene Ganztagsschule 2.2.3 Die teilweise gebundene Ganztagsschule 2.3 Gründe für die Einführung der ganztägigen Konzeption 2.3.1 Pädagogische Begründungen im Sinne der Schulreform 2.3.2 Sozialpolitische Argumentationen zur Ganztagesschule 2.4 Kritische Betrachtung 3. Ganztagsschule in Baden-Württemberg 4. Ganztagsschule in Frankreich 4.1 Aufbau des Schulsystems 4.2 Schultag 4.3 Probleme 5. Stellenwert von Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule 5.1 Argumente für einen hohen Stellenwert von Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule 5.1.1 Entwicklungs- und lerntheoretische Begründung 5.1.2 Medizinisch- gesundheitswissenschaftliche Begründung 5.2 Bildungsplanbezüge 6. Bewegungsgestaltung in der Ganztagsschule 6.1 Kooperation Schule und Verein 6.1.2 Ziele der Zusammenarbeit 6.1.3 Allgemeine Ziele 6.1.4 Ziele und Motive der Schule zur Zusammenarbeit 6.1.5 Ziele und Motive des Vereins zur Zusammenarbeit 6.2 Schülermentorenausbildung in Baden-Württemberg 6.2.2 Schülermentorin/-mentor Sport an Gymnasium und Realschule 6.2.3 Schülermentorin/-mentor Sport an der Hauptschule 6.2.4 Ziele der Ausbildung 6.3 Jugendbegleiter Programm 6.3.1 Ziele des Programms 7. Legitmation des Sports als Unterrichtsfach 8. Literaturverzeichnis

Klappentext

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,75, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Vertiefende sportwissenschaftliche Aspekte zu Bewegung, Spiel und Sport im Rahmen der Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis 1. Prolog 2. Die Ganztagsschule 2.1 Historische Betrachtungsweise 2.1.1 Entwicklung der Schulformen 2.1.2. Entwicklung seit Gründung der BRD 2.2 Verschiedene Formen der Ganztagsschule 2.2.1 Die offene Ganztagsschule 2.2.2 Die voll gebundene Ganztagsschule 2.2.3 Die teilweise gebundene Ganztagsschule 2.3 Gründe für die Einführung der ganztägigen Konzeption 2.3.1 Pädagogische Begründungen im Sinne der Schulreform 2.3.2 Sozialpolitische Argumentationen zur Ganztagesschule 2.4 Kritische Betrachtung 3. Ganztagsschule in Baden-Württemberg 4. Ganztagsschule in Frankreich 4.1 Aufbau des Schulsystems 4.2 Schultag 4.3 Probleme 5. Stellenwert von Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule 5.1 Argumente für einen hohen Stellenwert von Bewegung, Spiel und Sport in der Ganztagsschule 5.1.1 Entwicklungs- und lerntheoretische Begründung 5.1.2 Medizinisch- gesundheitswissenschaftliche Begründung 5.2 Bildungsplanbezüge 6. Bewegungsgestaltung in der Ganztagsschule 6.1 Kooperation Schule und Verein 6.1.2 Ziele der Zusammenarbeit 6.1.3 Allgemeine Ziele 6.1.4 Ziele und Motive der Schule zur Zusammenarbeit 6.1.5 Ziele und Motive des Vereins zur Zusammenarbeit 6.2 Schülermentorenausbildung in Baden-Württemberg 6.2.2 Schülermentorin/-mentor Sport an Gymnasium und Realschule 6.2.3 Schülermentorin/-mentor Sport an der Hauptschule 6.2.4 Ziele der Ausbildung 6.3 Jugendbegleiter Programm 6.3.1 Ziele des Programms 7. Legitmation des Sports als Unterrichtsfach 8. Literaturverzeichnis

Produktinformationen

Titel: Sport, Bewegung und Spiel im Rahmen der Ganztagsschule
Autor:
EAN: 9783656031222
ISBN: 978-3-656-03122-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 48
Gewicht: 83g
Größe: H210mm x B149mm x T15mm
Jahr: 2011
Auflage: 1. Auflage.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen