Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Strategische Management

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die sich immer schneller wandelnde Umwelt verlangt von den Unternehmen eine mindestens ebenso ... Weiterlesen
20%
57.50 CHF 46.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die sich immer schneller wandelnde Umwelt verlangt von den Unternehmen eine mindestens ebenso rasche Anpassungsfähigkeit. Neue Strategien sollen den Anforderungen dabei Rechnung tragen. Jedoch ist es mit der Konzeption und Verabschiedung einer neuen Strategie nicht getan. Die eigentliche Arbeit steht dann erst noch bevor und dass bis zu 90% aller Implemen tierungs vor haben fehlschlagen, verdeutlicht die Schwierigkeit des Vorhabens Strategie im plementierung . Das Scheitern der Strategieimplementierung führt zudem häufig zu der falschen Annahme, die Strategie selbst sei kausal für den Miss erfolg, wodurch die wirklichen Problemfelder gänzlich unbeachtet bleiben. Und genau diesen Kernpunkten widmet sich der Autor. Er ordnet die Strate gieimplementierung in das Strategische Management ein und strukturiert den Themenbereich inhaltlich derart, dass sich die erfolgskritischen Größen der Strategieimplementierung herauskristallisieren. Diese greift er anschließend auf, um dort auf die tatsächlichen Problemfelder der Implementierung ein zu gehen. Dieses Buch richtet sich an Entscheidungsträger und Manager aller Unternehmen sowie Unternehmensbereiche.

Autorentext

Diplom-Kaufmann (FH): Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule für Ökonomie & Management Essen.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die sich immer schneller wandelnde Umwelt verlangt von den Unternehmen eine mindestens ebenso rasche Anpassungsfähigkeit. Neue Strategien sollen den Anforderungen dabei Rechnung tragen. Jedoch ist es mit der Konzeption und Verabschiedung einer neuen Strategie nicht getan. Die eigentliche Arbeit steht dann erst noch bevor und dass bis zu 90% aller Implemen­tierungs­vor­haben fehlschlagen, verdeutlicht die Schwierigkeit des Vorhabens "Strategie­im­plementierung". Das Scheitern der Strategieimplementierung führt zudem häufig zu der falschen Annahme, die Strategie selbst sei kausal für den Miss­erfolg, wodurch die wirklichen Problemfelder gänzlich unbeachtet bleiben. Und genau diesen Kernpunkten widmet sich der Autor. Er ordnet die Strate­gieimplementierung in das Strategische Management ein und strukturiert den Themenbereich inhaltlich derart, dass sich die erfolgskritischen Größen der Strategieimplementierung herauskristallisieren. Diese greift er anschließend auf, um dort auf die tatsächlichen Problemfelder der Implementierung ein­zu­gehen. Dieses Buch richtet sich an Entscheidungsträger und Manager aller Unternehmen sowie Unternehmensbereiche.

Produktinformationen

Titel: Das Strategische Management
Untertitel: Erfolgsfaktor Strategieimplementierung
Autor:
EAN: 9783639409451
ISBN: 978-3-639-40945-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 159g
Größe: H221mm x B151mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.05.2012
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.