Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Einschränkungen beim Kauf und Abruf von E-Books Weitere Informationen

Zur Zeit ist mit Einschränkungen beim Kauf und Abruf von einigen E-Books zu rechnen. Wir bitten Sie um Entschuldigung.

schliessen

Echte Freiheit braucht Abhängigkeit

  • Kartonierter Einband
  • 140 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Seit dem Mittelalter strebt der Mensch nach einer neuen freiheitlichen Selbstbestimmung. Die Lehren der humanistischen Aufklärung ... Weiterlesen
20%
41.90 CHF 33.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Seit dem Mittelalter strebt der Mensch nach einer neuen freiheitlichen Selbstbestimmung. Die Lehren der humanistischen Aufklärung und das Finden des wahren Seins des Menschen in seinen Gedanken, Gefühlen und durch wachsende Bildung, sollten ihm dabei helfen. Diese Analyse, die sich im Engeren auf Deutschand bezieht, zeigt auf, das der Mensch nicht wirklich frei geworden ist, sondern er hat sich in einer völligen Abhängigkeit in sich selbst verloren. Individualismus und Selbstbestimmung führten zur Isolation und Beziehungsunfähigkeit. Es wird aufgezeigt, dass der Mensch zwar einzigartig geschaffen wurde, aber er ist kein Individuum. Er sucht Beziehungen, denn er sucht und braucht eine Identität, die sich nur in einem Gegenüber finden lässt. Die Ursache für das Ausgebranntsein der Seelen und der Hoffnungslosigkeit liegt in der Abkehr von dem Gott, der sich für seine Menschenkinder geopfert hat, damit sie einen neuen Zugang zu ihm finden sollten. Wenn der Mensch anfängt Gott zu suchen, wird er ein Gegenüber finden, das ihn anerkennt und annimmt. Die Gemeinden und Kirchen sollten anfangen, die frohe Botschaft Jesu Christi den Menschen zu bringen, die sie gerade verzweifelt suchen.

Autorentext

Dipl.-Verw. FH, Studium an der Fachhochschule in Mayen, Master of Arts in Bible & Theology, Fernstudium an der New Covenant International University, USA.Seit mehreren Jahren aktiv im pastoralen Dienst tätig. Verantwortlich für die Ausbildung, das Coaching und Mentoring von Leitern und Seelsorgern. Die Freude am Herrn ist ihre Stärke.

Produktinformationen

Titel: Echte Freiheit braucht Abhängigkeit
Untertitel: Seine Freiheit findet der Mensch nur, wenn er sich in die Abhängigkeit der wahren Freiheit begibt!
Autor:
EAN: 9783841603203
ISBN: 978-3-8416-0320-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fromm Verlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: 230g
Größe: H221mm x B149mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.01.2013
Jahr: 2013
Auflage: Aufl.