Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

"Ideas" - Communitymanagement und empirische Sozialforschung

  • Kartonierter Einband
  • 132 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
KonsumentInnen werden immer wichtiger für den Produktentwicklungsprozess. Ihre Meinungen und Ideen zu bestehenden Produkten sowie ... Weiterlesen
20%
76.00 CHF 60.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

KonsumentInnen werden immer wichtiger für den Produktentwicklungsprozess. Ihre Meinungen und Ideen zu bestehenden Produkten sowie neuen Innovationen sind für Unternehmen von großer Bedeutung. Online-Ideen-Plattformen, wie Living Lab von Evolaris, bieten als externe Informationsquelle, Unternehmen die Möglichkeit, eine bestehende Community, in die Produktentwicklung miteinzubeziehen und von den Ideenbeiträgen zu profitieren. Ziel der Arbeit ist es herauszufinden welche Community Management Techniken zur Unterstützung der Ideengenerierung eingesetzt werden können. Unter anderem wird näher auf Anreiz- und Belohnungssysteme eingegangen, die Community-Mitglieder zur Teilnahme an gestellten Herausforderungen motivieren sowie entlohnen sollen und welche Kreativitätstechniken sich zur online-Ideengenerierung eignen.

Autorentext

Mirja Nussbaumer, Studium der Betriebswirtschaft an der Karl-Franzens-Universität. Spezialisierung in Wirtschaftsinformatik, Internationales Management und Unternehmensführung.



Klappentext

KonsumentInnen werden immer wichtiger für den Produktentwicklungsprozess. Ihre Meinungen und Ideen zu bestehenden Produkten sowie neuen Innovationen sind für Unternehmen von großer Bedeutung. Online-Ideen-Plattformen, wie Living Lab von Evolaris, bieten als externe Informationsquelle, Unternehmen die Möglichkeit, eine bestehende Community, in die Produktentwicklung miteinzubeziehen und von den Ideenbeiträgen zu profitieren. Ziel der Arbeit ist es herauszufinden welche Community Management Techniken zur Unterstützung der Ideengenerierung eingesetzt werden können. Unter anderem wird näher auf Anreiz- und Belohnungssysteme eingegangen, die Community-Mitglieder zur Teilnahme an gestellten Herausforderungen motivieren sowie entlohnen sollen und welche Kreativitätstechniken sich zur online-Ideengenerierung eignen.

Produktinformationen

Titel: "Ideas" - Communitymanagement und empirische Sozialforschung
Untertitel: Potenziale, Anwendungsgebiete, Grenzen: am Beispiel der Evoalris mobile Living Lab Plattform
Autor:
EAN: 9783639789706
ISBN: 978-3-639-78970-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 132
Gewicht: 213g
Größe: H220mm x B150mm x T8mm
Jahr: 2016