Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

KrebsLeben

  • Kartonierter Einband
  • 200 Seiten
(1) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Sie haben noch acht Wochen, wenn Sie Glück haben, etwas mehr!" 14 Jahre nach dieser Krebsdiagnose und nach jahrelanger ... Weiterlesen
20%
30.25 CHF 24.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

"Sie haben noch acht Wochen, wenn Sie Glück haben, etwas mehr!" 14 Jahre nach dieser Krebsdiagnose und nach jahrelanger Recherche entstand dieses Buch. Es beschäftigt sich auch mit der Frage: Warum habe ich überlebt - und andere nicht? Jährlich müssen sich in Deutschland eine halbe Million Menschen und ihre Angehörigen mit der niederschmetternden Diagnose auseinandersetzen und sich im Dschungel der Therapien zurechtfinden. 'KrebsLeben' dient als Wegweiser. Es belehrt nicht über Sinn und Unsinn einzelner Therapien der Schul- und Alternativmedizin, sondern vermittelt dem Patienten stattdessen - und aus der eigenen Erfahrung heraus - konkrete Entscheidungskriterien, anhand derer auch er seinen persönlichen Weg zur Heilung finden kann. Es wird auf Fragen eingegangen wie: - Welche Fragen sollte ich meinem Arzt stellen? - Wie kann ich selbst meine Behandlung unterstützen? - Welche Ernährungsumstellungen gibt es bei Krebs? - Wie kann ich die einzelnen Behandlungsmöglichkeiten bewerten? - Wie kann ich die Chemo- und Strahlentherapie positiv verstärken und die Nebenwirkungen abschwächen? Das Buch enthält nicht nur praktische Hinweise, sondern geht auch auf die Kombination der Therapiemöglichkeiten und die Behandlung von Nebenwirkungen der Chemotherapie ein. Es wird der Zusammenhang zwischen Psyche, Ernährung und Krebs dargestellt sowie der Stellenwert von Sport und Bewegung erklärt.

Autorentext
Reichel, Miriam Nach ihrem Jura Studium in München bekam sie ihre Söhne, die beide das Maximiliansgymnasium in München besuchen. Die Probleme in der Schule und die Tatsache, das beide Kinder Legastheniker sind, brachte sie auf die Idee Schulbücher zu schreiben. Nach ihrem Studium hat sie in der Kanzlei ihres Bruders und Vaters gearbeitet, später jedoch ausschließlich juristische Recherche für Medienrechtsartikel in der ZUM und für Bücher betrieben. Da sie schon immer geschrieben hatte und sich leider während ihres Studiums gegen ein Stipendium an der Journalistenschule entschieden hatte, wurde es Zeit sich von der Juristerei zu trennen und sich ausschließlich dem Schreiben zu widmen. Mittlerweile hat die 27 veröffentlichte Bücher. Nach 1 Roman folgten 17 "ultimative Probenbücher" (www.MaMis-Verlag.de), 10 Testflipping Bücher (Probenbücher für Fremdsprachen, sowie 1. und 2. Klasse Grundschule, www.testflipping.com, sowie ein südafrikanisches Schulbuch) und "Briefe aus Afrika". Ein weiterer Roman ist im Enstehen. Der große Erfolg der ultimativen Probenbücher und Testflipping Serie treibt sie an diese Serie permanent zu erweitern. Die Autorin hat in verschiedenen Ländern gelebt und schreibt neben Erzählungen auch Sachbücher. Das letzte erschienene Buch ist KrebsLeben. Ein Sachbuch über eine 8 Wochen Prognose mit Vollremission und der Erläuterung der verschiedenen Krebsterapien.

Produktinformationen

Titel: KrebsLeben
Untertitel: Die Kombination der Möglichkeiten
Autor:
EAN: 9783945176047
Format: Kartonierter Einband
Genre: Erkrankungen & Heilverfahren
Anzahl Seiten: 200
Gewicht: 344g
Größe: H16mm x B211mm x T149mm
Veröffentlichung: 29.09.2017