Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ich werde niemals schön genug sein, um mit dir zusammen schön sein zu können

  • Kartonierter Einband
  • 105 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(3) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(1)
(1)
(0)
(0)
powered by 
"Nachdem ich das hier gelesen hatte, wollte ich erst Lyriker werden, dann Drogen nehmen, dann über Liebe nachdenken, und dann... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

"Nachdem ich das hier gelesen hatte, wollte ich erst Lyriker werden, dann Drogen nehmen, dann über Liebe nachdenken, und dann habe ich nichts davon gemacht, sondern nur das hier wieder gelesen." Sasa Stanisic

So wild, lustig und traurig klingt sie also, die Gegenwart. Mira Gonzalez ist 24, ein Star der jungen amerikanischen Literaturszene und vor allem kompromisslos ehrlich. Ihre Gedichte explodieren vor verblüffenden Geständnissen und wundersamen Erinnerungen, vor himmelschreiender Sehnsucht und abwegigen Bedürfnissen. Mal exzessiv selbstbezogen und grell, dann wieder empfindsam und feinnervig, treiben sie heutiges Leben ins Extrem. "Das Herz ist vor allem da, um Herztöne zu machen", schreibt Mira Gonzalez. Wer ihre Gedichte liest, der weiß, dass das Herz noch viel mehr vermag.

Autorentext
Gonzalez, Mira Mira Gonzalez wurde 1992 als Tochter einer bekannten Künstlerin und eines Punk-Bassisten in Los Angeles geboren. Auf Twitter ist sie unter @miragonz zu finden; 2015 veröffentlichte sie gemeinsam mit Tao Lin das Buch "Selected Tweets". "Ich werde niemals schön genug sein, um mit dir schön sein zu können" ist ihr erster Gedichtband.

Zusammenfassung
"Ihre Gedichte sind genau richtig für die Tage, an denen man vielleicht nicht gerade zugedröhnt auf einem Boulevard in L.A. liegen bleiben möchte. Sondern eher im Bett." Maren Keller, Literaturspiegel, 31.10.15 "Mira Gonzalez dichtet mit großer Lakonie wie auch Zärtlichkeit. Ihre Gedichte sind abgründig und philosophisch überhöht, herzzerreißend traurig und herzzerreißend komisch zugleich. Die US-Autorin fängt das Lebensgefühl einer ganzen Generation ein." Claudia Kramatschek, Deutschlandradio Kultur, 08.08.15

Produktinformationen

Titel: Ich werde niemals schön genug sein, um mit dir zusammen schön sein zu können
Untertitel: i will nerver be beautiful enough to make us beautiful together
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783446249400
ISBN: 978-3-446-24940-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Hanser C.
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 105
Gewicht: 207g
Größe: H210mm x B147mm x T12mm
Jahr: 2015
Land: DE