Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mini, Mofa, Maobibel

  • Fester Einband
  • 136 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Pilzkopf-Frisuren und Pop-Art, Studentenunruhen und Karl-May-Filme die Sechziger Jahre sind geprägt von Aufbruchsstimmung, aber au... Weiterlesen
20%
34.90 CHF 27.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Pilzkopf-Frisuren und Pop-Art, Studentenunruhen und Karl-May-Filme die Sechziger Jahre sind geprägt von Aufbruchsstimmung, aber auch von Gegensätzen: Rebellierende Jugendliche fordern die Umgestaltung der Gesellschaft, Literatur, Theater und Film stehen im Zeichen der Politisierung. Mit den Beatles hält die Popkultur Einzug und Mary Quandts Minirock schockiert die ältere Generation. Mit einem umfassenden Überblick über Lebensstile und Deutungsmuster dieser Dekade lädt das Buch auf einem spannenden Streifzug durch die Bereiche Architektur, Wohnen und Design, Mode, Kunst und Jugendkultur sowie Literatur, Musik und Fernsehen zu ihrer Wiederentdeckung ein.

Pilzkopf-Frisuren und Pop-Art, Studentenunruhen und Karl-May-Filme - die Sechziger Jahre sind geprägt von Aufbruchsstimmung, aber auch von Gegensätzen: Rebellierende Jugendliche fordern die Umgestaltung der Gesellschaft, Literatur, Theater und Film stehen im Zeichen der Politisierung. Mit den "Beatles" hält die Popkultur Einzug und Mary Quandts Minirock schockiert die ältere Generation. Mit einem umfassenden Überblick über Lebensstile und Deutungsmuster dieser Dekade lädt das Buch auf einem spannenden Streifzug durch die Bereiche Architektur, Wohnen und Design, Mode, Kunst und Jugendkultur sowie Literatur, Musik und Fernsehen zu ihrer Wiederentdeckung ein.

Autorentext
Michael Reinbold, Jahrgang 1956, studierte Geschichte und Archäologie und wurde 1986 über ein Thema der Stadtgeschichte Lüneburgs promoviert. Er arbeitet in Oldenburg am Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte.

Produktinformationen

Titel: Mini, Mofa, Maobibel
Untertitel: Die Sechziger Jahre in der Bundesrepublik
Editor:
EAN: 9783866787599
ISBN: 978-3-86678-759-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Kerber Christof Verlag
Genre: Kulturgeschichte
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 543g
Größe: H226mm x B172mm x T20mm
Veröffentlichung: 01.12.2012
Jahr: 2012
Auflage: 12.2012