Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Chiisakobee 2

  • Kartonierter Einband
  • 224 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Den Donnergott mit eigenen Händen bezwingen - vor einer ähnlich schwierigen Aufgabe steht Shigeji als Erbe eines Familienunternehm... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 14 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Den Donnergott mit eigenen Händen bezwingen - vor einer ähnlich schwierigen Aufgabe steht Shigeji als Erbe eines Familienunternehmens. Der Zimmermeister will die Existenz der Firma retten, aus eigener Kraft und mit unerschütterlichem Willen. Finanzielle Hilfe lehnt er ab, allein menschliche Nähe und aufrichtige Zuwendung lässt er gelten. Denn es geht nicht nur um die Zimmerei, auch fünf trotzige Waisenkinder und eine widerspenstige Haushaltshilfe pochen auf ihr Recht für ein humanes und ganz alltägliches Zusammenleben. Die moderne Adaption eines Romans aus dem 1957 liest sich wie ein Film von Wes Anderson.

Autorentext

Minetaro Mochizuki, geboren 1964 in Yokohama, gilt als wegweisender Künstler seiner Generation. Einige seiner Werke wurden erfolgreich verfilmt, die preisgekrönte Serie "Dragon Head" um die Überlebenden eines Zugunglücks hat Kultstatus und war sein bisher erfolgreichstes Werk. Mit der Neuinterpretation des Romans "Chiisakobee" von Shugoro Yamamoto begeht er sowohl thematisch als auch stylistisch neue Wege, was ihm wiederum nationale und internationale Auszeichnungen beschert hat.



Klappentext

Den Donnergott mit eigenen Händen bezwingen vor einer ähnlich schwierigen Aufgabe steht Shigeji als Erbe eines Familienunternehmens. Der Zimmermeister will die Existenz der Firma retten, aus eigener Kraft und mit unerschütterlichem Willen. Finanzielle Hilfe lehnt er ab, allein menschliche Nähe und aufrichtige Zuwendung lässt er gelten. Denn es geht nicht nur um die Zimmerei, auch fünf trotzige Waisenkinder und eine widerspenstige Haushaltshilfe pochen auf ihr Recht für ein humanes und ganz alltägliches Zusammenleben.

Die moderne Adaption eines Romans aus dem 1957 liest sich wie ein Film von Wes Anderson.



Zusammenfassung

Humanität und Willenskraft! Der Zimmermeister Shigeji bemüht sich nach dem Lebensmotto seiner verstorbenen Eltern zu handeln, Verantwortung zu übernehmen und das Familienunternehmen wieder aufzubauen. Durch den Großbrand in der Stadt, dem auch die Zimmerei zum Opfer fiel, ist Ritsu obdachlos geworden, eine alte Freundin, die plötzlich mit fünf Waisenkindern vor Shigejis Tür steht – er hat ja noch Platz im großen Elternhaus! Ein bunter Haufen starker und eigensinniger Charaktere findet sich in einer schwierigen Zeit unter einem Dach zusammen – das ist teils komisch, manchmal bezaubernd, oft berührend, immer human und lässt Funken sprühen! Nach dem gleichnamigen Roman von Shuguro Yamamoto aus dem Jahr 1957 – modern und elegant versetzt in die heutige Zeit.

Produktinformationen

Titel: Chiisakobee 2
Untertitel: Die kleine Nachbarschaft
Autor:
EAN: 9783551720962
ISBN: 978-3-551-72096-2
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 14 bis 18 Jahre
Herausgeber: Carlsen
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 307g
Größe: H210mm x B144mm x T24mm
Veröffentlichung: 24.04.2018
Jahr: 2018
Land: DE