Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Sufismus

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Sufismus ist eine Richtung im Islam, die sich mit der Gottesliebe auseinander setzt. Sichtbare Gebetsrituale wie das Beten und... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der Sufismus ist eine Richtung im Islam, die sich mit der Gottesliebe auseinander setzt. Sichtbare Gebetsrituale wie das Beten und Fasten werden mit mystischen Elementen wie Meditation und Tanz kombiniert. Vielen europäischenh Philosophen wie Kant und Nietzsche war der Sufismus nicht nur bekannt, sondern er prägte auch ihre Philosopie. Der Sufismus besteht seit der Geburt des Islam im Jahre 622 und wurde mit der Zuwanderung aus den islamischen Ländern zu uns nach Deutschland und Europa gebracht. Der Sufismus erfreut sich in den letzten Jahren einer zunehmenden Beliebtheit, nicht zuletzt, weil er den Menschen den Blick nach Innen ebnet, in einer Welt die ausschließlich auf das Äußere fixiert ist. Der Sufismus zeichnet sich dadurch aus, dass er allen anderen Religionen und Kulturen gegenüber tolerant und offen ist. Die Liebe zur Schönheit des Geliebten ist ein feuriges Meer. Wenn du ein Liebender bist, verbrennst du. Denn das ist der Weg der Liebe! (Attar)

Produktinformationen

Titel: Sufismus
Autor:
EAN: 9783868706246
ISBN: 978-3-86870-624-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Rediroma-Verlag
Genre: Weitere Religionen
Anzahl Seiten: 104
Gewicht: 149g
Größe: H211mm x B146mm x T12mm
Jahr: 2014