Jetzt 20% Rabatt auf alle English Books. Jetzt in über 4 Millionen Büchern stöbern und profitieren!
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

All you need

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Keine BWL-Vorlesung, kein Coaching-Seminar, kein Mitarbeiterführungs-Ratgeber kommt ohne das berühmte Pyramidenmodell von Maslow a... Weiterlesen
20%
10.00 CHF 8.00
Sie sparen CHF 2.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Keine BWL-Vorlesung, kein Coaching-Seminar, kein Mitarbeiterführungs-Ratgeber kommt ohne das berühmte Pyramidenmodell von Maslow aus. Es besagt, dass alle Menschen die gleichen Bedürfnisse haben, und dass diese in einer bestimmten Abfolge befriedigt werden müssen. Vereinfacht gesagt: Erst wenn wir ein Dach über dem Kopf, den Bauch gefüllt und unsere Libido befriedigt haben, können wir uns selbst verwirklichen. Der Schöpfer der Pyramide, der amerikanische Psychologe Abraham Maslow, erfand sie vor 75 Jahren. Seine Theorie ist ebenso weit verbreitet wie einleuchtend. Doch ist das Modell weiterhin gültig? Haben wir immer noch alle dieselben Bedürfnisse? Krogerus/Tschäppeler unterziehen das Pyramidenmodell einer augenzwinkernden Prüfung. Das Ergebnis: 66 neue Pyramiden, die das moderne Leben mit Witz und Verstand durchleuchten.

66 kuriose Einsichten über unser modernes Leben. Meisterhaft auf den Punkt gebracht und in amüsante Grafiken verpackt.

Autorentext
Roman Tschäppeler, Schweizer, in Bern geboren, schloss 2003 sein Studium an der Kaospilot School in Dänemark ab und absolvierte einen Masterlehrgang der Zürcher Hochschule der Künste. Er konzipiert und produziert in seinem Atelier guzo unter anderem Filme, Kulturprojekte und Kampagnen. Gemeinsam mit Mikael Krogerus hat er die Bestseller 50 Erfolgsmodelle, Die Welt erklärt in drei Strichen, Fragebuch, Mein Fragebuch und Das Testbuch veröffentlicht. www.guzo.ch

Produktinformationen

Titel: All you need
Untertitel: Was wir wirklich wollen
Autor:
EAN: 9783036958040
ISBN: 978-3-0369-5804-0
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Kein & Aber
Herausgeber: Kein & Aber
Genre: Geschenkbücher
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 93g
Größe: H120mm x B120mm x T10mm
Jahr: 2019
Untertitel: Deutsch
Auflage: 1. Auflage, neue Ausgabe
Land: DE