Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

BIONICMAN

  • Fester Einband
  • 71 Seiten
(2) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Er reist durch die Zeit, stoppt Diebe und hilft Menschen in besonders schwierigen Lebenssituationen. Bionicman, der Superheld mit ... Weiterlesen
20%
25.00 CHF 20.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 5 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Er reist durch die Zeit, stoppt Diebe und hilft Menschen in besonders schwierigen Lebenssituationen. Bionicman, der Superheld mit der bionischen Handprothese, ist das Comic-Alterego von Michel Fornasier. Selbst mit nur einer Hand zur Welt gekommen, hat Michel es sich im wirklichen Leben zur Aufgabe gemacht, Brücken zwischen Menschen mit und ohne körperlicher Beeinträchtigung zu bauen. Die Zeit ist reif für Enthinderung. Die Zeit ist reif für Bionicman! Autor Michel Fornasier und Zeichner David Boller (Spider-Man, Batman, Wilhelm Tell) haben mit der Bionicman-Reihe eine neue Form des Comics geschaffen, die kleine und grosse Leser begeistert. Einen Teil vom Verkaufserlös, spenden wir der Charity Organisation "Give Children a Hand"

Autorentext

Michel Fornasier wurde 1978 nur mit einer Hand geboren. Als Betroffener setzt er sich aktiv dafür ein, dass Menschen mit einer Beeinträchtigung von der Gesellschaft als gleichwertige Mitglieder gesehen werden: Seine Charity «Give Children a Hand» fertigt seit 2016 zusammen mit Orthopädietechnikern, Designern und Besitzern von 3D-Druckern massgeschneiderte Handprothesen für Kinder. An Schulen sensibilisiert er Kinder für das Thema Mobbing. Zu diesem Zweck hat er zusammen mit dem Zeichner David Boller die Comic-Serie «Bionicman» ins Leben gerufen: Der einhändige Superheld macht sich in seinen Abenteuern für Menschen mit Beeinträchtigung stark. Verleihen Sie «Bionicman» zu einem weiteren Höhenflug. Einen Teil vom Verkaufserlös, spenden wir der Charity Organisation "Give Children a Hand". Weitere Informationen zu Michel Fornasiers Projekten finden Sie hier: www.michelfornasier.com / www.givechildrenahand.com

Produktinformationen

Titel: BIONICMAN
Untertitel: Der Superheld mit Handicap
Editor:
Autor:
EAN: 9783939043973
ISBN: 978-3-939043-97-3
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 4 bis 18 Jahre
Herausgeber: Spiegelberg Verlag
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 71
Gewicht: 369g
Größe: H248mm x B177mm x T12mm
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

5.0

aus 2 Bewertungen

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel

Die hilfreichsten Bewertungen zuerst

Christian Plaschy

Die richtige Inspiration für unsere Kinder

In einer Welt, in der Menschen z.T. nicht gut miteinander umgehen und in der es sogar juristisch in Ordnung ist, wenn ein Mensch einem anderen Angst macht, sind solche Inspirationen so wichtig, damit insbesondere Kinder gute Werte entwickeln und später respektvoll miteinander umgehen. Wir sind alle verschieden, haben unterschiedliche Stärken und Schwächen; nur wenn w … Weiterlesen In einer Welt, in der Menschen z.T. nicht gut miteinander umgehen und in der es sogar juristisch in Ordnung ist, wenn ein Mensch einem anderen Angst macht, sind solche Inspirationen so wichtig, damit insbesondere Kinder gute Werte entwickeln und später respektvoll miteinander umgehen. Wir sind alle verschieden, haben unterschiedliche Stärken und Schwächen; nur wenn wir uns auf unsere Stärken konzentrieren und unsere Schwächen uns nicht runterziehen, ist ein erfülltes Leben möglich. Dieses Buch wird eines der ersten Bücher sein, die ich meiner kürzlich geborenen Tochter immer wieder vorlesen und erzählen werde!



Zuletzt angesehen
Verlauf löschen