Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Computerunterstütztes Lernen in der beruflichen Bildung

  • Kartonierter Einband
  • 309 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ziel der explorativen Studie ist es, einen computerunterstützten Unterricht in den Ausbildungsberufen der Informations- und Teleko... Weiterlesen
20%
105.00 CHF 84.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Ziel der explorativen Studie ist es, einen computerunterstützten Unterricht in den Ausbildungsberufen der Informations- und Telekommunikationstechnik zu untersuchen und aufzuzeigen wie die Schüler bei der Bearbeitung einer Lernstrecke mit Hilfe eines Computers vorgehen. Durch unterschiedliche methodische Zugänge werden die Schüler- und die Lehrersicht erhoben und das individuelle Vorgehen von 14 Schülerpaaren analysiert. Die Ergebnisse zeigen Stärken und Verbesserungsbereiche des Unterrichts auf und münden in Folgerungen und Empfehlungen, die auch auf weitere computerunterstützte Lehr-Lern-Arrangements übertragen werden können.

Autorentext

Der Autor: Michael Vögele wurde 1963 in Mindelheim geboren. Ausbildung zum Nachrichtengerätemechaniker und Funkelektroniker. 1989 Studium für das Lehramt an beruflichen Schulen an der Technischen Universität München. 1995 Abschluss in den Fächern Elektrotechnik, Deutsch und Sozialkunde. Nach dem Vorbereitungsdienst 1997 wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Pädagogik an der Technischen Universität München.



Klappentext

Ziel der explorativen Studie ist es, einen computerunterstützten Unterricht in den Ausbildungsberufen der Informations- und Telekommunikationstechnik zu untersuchen und aufzuzeigen wie die Schüler bei der Bearbeitung einer Lernstrecke mit Hilfe eines Computers vorgehen. Durch unterschiedliche methodische Zugänge werden die Schüler- und die Lehrersicht erhoben und das individuelle Vorgehen von 14 Schülerpaaren analysiert. Die Ergebnisse zeigen Stärken und Verbesserungsbereiche des Unterrichts auf und münden in Folgerungen und Empfehlungen, die auch auf weitere computerunterstützte Lehr-Lern-Arrangements übertragen werden können.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Computerunterstütztes Lernen - Ausbildungsberufe der Informations- und Telekommunikationstechnik - Berufliche Bildung.

Produktinformationen

Titel: Computerunterstütztes Lernen in der beruflichen Bildung
Untertitel: Analyse von individuellen Lernwegen beim Einsatz einer Unterrichtssoftware und Darstellung eines Unterrichts in den Ausbildungsberufen der Informations- und Telekommunikationstechnik
Autor:
EAN: 9783631512050
ISBN: 978-3-631-51205-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Klassische Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 309
Gewicht: 421g
Größe: H212mm x B146mm x T22mm
Jahr: 2003
Auflage: Neuausg.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel