Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lektionen für den professionellen Schauspieler

  • Kartonierter Einband
  • 172 Seiten
Anton Rey, Leiter des Institute for the Performing Arts and FIlm (ipf) und Dozent für Theorie und Dramaturgie der Zürcher Hochschu... Weiterlesen
20%
28.90 CHF 23.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext
Anton Rey, Leiter des Institute for the Performing Arts and FIlm (ipf) und Dozent für Theorie und Dramaturgie der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK). Herausgeber der Reihe subTexte.

Klappentext

Michael Tschechows anregende Lektionen bieten einen Einstieg in seine Methoden und Techniken zur Erschließung des imaginativen Potenzials des Schauspielers. Der 1985 in New York veröffentlichte Text erscheint hier erstmals auf Deutsch. 'Im November 1941 erhielt Michael Tschechow die Möglichkeit, einer Gruppe von Theaterschauspielern die Grundsätze seiner Methode vorzustellen. im New York Studio wurde eine Serie von vierzehn Unterrichtsstunden abgehalten. Als Tschechows Assistentin dokumentierte ich die gesamte Arbeit, das transkribierte Material, aus dem die vorliegende Zusammenstellung besteht, gibt ein lebendiges Porträt eines hochbegabten Theaterkünstlers. Niemand, der mit Michael Tschechow gearbeitet hat, wird diese Erfahrung je vergessen.' Deirdre Hurst du Prey 'Zunächst einmal werden wir sehen, daß unsere Methode einen Schlüssel darstellt, unsere eigene Natur besser zu verstehen. All diese verschlossenen Türen, hinter denen wir Hitler finden werden, den wir im Griff haben und beherrschen, und Franz von Assisi, der uns inspiriert. Unsere eigene kreative schauspielerische Natur ist Teil unseres Willens.' Michael Tschechow Band 09 in der Reihe subTexte vom Institute for the Performing Arts and Film, Zürich.

Produktinformationen

Titel: Lektionen für den professionellen Schauspieler
Untertitel: Einleitung v. Mel Gordon
Editor:
Ausgewählt von:
Autor:
EAN: 9783895813221
ISBN: 978-3-89581-322-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Alexander Verlag Berlin
Anzahl Seiten: 172
Gewicht: 291g
Größe: H200mm x B128mm x T17mm
Veröffentlichung: 02.10.2013
Jahr: 2013
Auflage: 08.2013
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen