Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Partizipation und Innovationspolitik

  • Kartonierter Einband
  • 336 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dem Thema "Partizipation und Innovationspolitik" kommt angesichts der sich verschärfenden Umweltprobleme und Interessenk... Weiterlesen
20%
94.00 CHF 75.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Dem Thema "Partizipation und Innovationspolitik" kommt angesichts der sich verschärfenden Umweltprobleme und Interessenkonflikte in der Gesellschaft wachsende Bedeutung zu. Diese Arbeit untersucht deshalb, ob und unter welchen Bedingungen speziell eine stärkere Einbeziehung von Kunden und Bürgern in den Produktinnovationsprozess der Unternehmung realisierbar ist. Eingebettet in eine neuorientierte Führungskonzeption der Unternehmung werden hierzu konkrete Institutionalisierungsvorschläge entwickelt und versucht, die Auswirkungen auf die "interessenorientierte Effizienz" zu messen.

Klappentext

Dem Thema «Partizipation und Innovationspolitik» kommt angesichts der sich verschärfenden Umweltprobleme und Interessenkonflikte in der Gesellschaft wachsende Bedeutung zu. Diese Arbeit untersucht deshalb, ob und unter welchen Bedingungen speziell eine stärkere Einbeziehung von Kunden und Bürgern in den Produktinnovationsprozess der Unternehmung realisierbar ist. Eingebettet in eine neuorientierte Führungskonzeption der Unternehmung werden hierzu konkrete Institutionalisierungsvorschläge entwickelt und versucht, die Auswirkungen auf die «interessenorientierte Effizienz» zu messen.



Inhalt

Aus dem Inhalt: U.a. Institutionalisierungsformen, Realisierungsbedingungen und Effizienz der Partizipation von Kunden und Bürgern am Produktinnovationsprozess der Unternehmung.

Produktinformationen

Titel: Partizipation und Innovationspolitik
Untertitel: Die Einbeziehung von Kunden und Bürgern in den Produktinnovationsprozess der Unternehmung
Autor:
EAN: 9783820410501
ISBN: 978-3-8204-1050-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 336
Gewicht: 448g
Größe: H211mm x B151mm x T21mm
Jahr: 1987
Auflage: Neuausg.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel