Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die christliche Mission

  • Fester Einband
  • 268 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In der Welt des Glaubens gab es immer schon Globalisierung; ein Ausdruck des universalen Anspruchs der Kirche ist und war beispiel... Weiterlesen
20%
70.00 CHF 56.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

In der Welt des Glaubens gab es immer schon Globalisierung; ein Ausdruck des universalen Anspruchs der Kirche ist und war beispielsweise die Mission. Missionierung war über viele Jahre das Paradebeispiel für die dunkle Seite der Kirchengeschichte, den Anspruch europäischer Völker andere Kulturen verändern und beherrschen zu dürfen. Mehr und mehr entdeckt man aber nun auch, dass die Mission zum Austausch zwischen den Kulturen und zum gegenseitigen Verständnis viel beigetragen hat, dass echter Austausch oft nicht möglich ist ohne die Grundlagen, die in den Zeiten der Missionierung geschaffen wurden. Die positiven wie die negativen Seiten der Missionierung werden in diesem großen Übersichtswerk allgemeinverständlich geschildert. Vom biblischen Missionsbefehl bis hin zur Arbeit von Missionaren in der Gegenwart reicht die Darstellung; zahlreiche Quellen und Dokumente ermöglichen es, sich ein eigenes Bild zu machen.

Autorentext

Michael Sievernich SJ ist Professor für Pastoraltheologie an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz und Honorarprofessor an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Sankt Georgen in Frankfurt am Main; zahlreiche Veröffentlichungen zur Missionswissenschaft und Pastoraltheologie.

Produktinformationen

Titel: Die christliche Mission
Untertitel: Geschichte und Gegenwart
Autor:
EAN: 9783534195152
ISBN: 978-3-534-19515-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: wbg academic
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 268
Gewicht: 626g
Größe: H247mm x B174mm x T24mm
Veröffentlichung: 29.06.2009
Jahr: 2009
Auflage: 1. Aufl. 06.2009

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel