Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Helmut Schmidt - Ein Leben für Deutschland

  • Fester Einband
  • 400 Seiten
Am 10. November 2015 hat Deutschland mit Helmut Schmidt einen bedeutenden Staatsmann und streitbaren Denker verloren. "Der ew... Weiterlesen
20%
31.90 CHF 25.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Am 10. November 2015 hat Deutschland mit Helmut Schmidt einen bedeutenden Staatsmann und streitbaren Denker verloren. "Der ewige Kanzler", wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung Schmidt anlässlich seines 90. Geburtstages betitelte, hat dieses Land geprägt wie kaum ein anderer. Als Herausgeber der ZEIT konnte er seinen Einfluss bis ins hohe Alter geltend machen. Helmut Schmidt - Ein Leben für Deutschland ist eine politische Biografie und persönliche Hommage zum Gedenken an einen großen Deutschen.

Autorentext
Michael Schwelien, geboren 1948 in Berlin, verbrachte seine prägenden Jahre in den USA, bevor er u.a. als Reporter für die ZEIT tätig wurde. Dort hatte er häufig mit dem Ex-Kanzler zu tun, mit er bis zuletzt in Kontakt stand. Michael Schwelien lebt heute als freier Autor in Brüssel und hat zahlreiche Bücher veröffentlicht, unter anderem 'Die voyeuristische Gesellschaft oder Bill Clinton und die Selbstzerstörung der amerikanischen Demokratie', 'Joschka Fischer Eine Karriere', 'Das Boot ist voll Europa zwischen Nächstenliebe und Selbstschutz' sowie 'Der Mann der Schwester meiner Mutter Eine deutsch-jüdische Familiengeschichte.

Produktinformationen

Titel: Helmut Schmidt - Ein Leben für Deutschland
Untertitel: Die Biografie
Autor:
EAN: 9783841903433
ISBN: 978-3-8419-0343-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Edel Distribution
Genre: Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
Anzahl Seiten: 400
Gewicht: 636g
Größe: H216mm x B144mm x T32mm
Veröffentlichung: 01.12.2015
Jahr: 2015
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen