Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wie kommt die Kuh aufs Dach

  • Kartonierter Einband
  • 160 Seiten
Freut euch des Landlebens! Von Käuzen, Kindern und allerlei Kuddelmuddel. Herrliche Geschichten gibt es über die Almersbeker mehr ... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Kein Rückgaberecht!

Beschreibung

Freut euch des Landlebens! Von Käuzen, Kindern und allerlei Kuddelmuddel. Herrliche Geschichten gibt es über die Almersbeker mehr zu erzählen, als diese selbst für möglich halten. Denn für sie ist alles, was bei ihnen geschieht, eigentlich "ganz normal". Man hängt zwar an manch alten Sitten, ist aber dem Fortschritt beileibe nicht abgeneigt. Man ist sich auch nicht immer grün und freut sich, dem Nachbarn gelegentlich eins auszuwischen. Doch letzten Endes hat jeder Verständnis für die Schwächen des anderen. Man hält zusammen, wenn es um das Wohl und Wehe des Dorfes geht - und vor allem darum, wieder mal ein Fest zu feiern ... (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Autorentext
Michael Schweer war Redakteur beim Hamburger Abendblatt und ist Autor zahlreicher Publikationen.

Zusammenfassung

Freut euch des Landlebens! Von Käuzen, Kindern und allerlei Kuddelmuddel.

Herrliche Geschichten gibt es über die Almersbeker mehr zu erzählen, als diese selbst für möglich halten. Denn für sie ist alles, was bei ihnen geschieht, eigentlich »ganz normal«.
Man hängt zwar an manch alten Sitten, ist aber dem Fortschritt beileibe nicht abgeneigt. Man ist sich auch nicht immer grün und freut sich, dem Nachbarn gelegentlich eins auszuwischen. Doch letzten Endes hat jeder Verständnis für die Schwächen des anderen. Man hält zusammen, wenn es um das Wohl und Wehe des Dorfes geht und vor allem darum, wieder mal ein Fest zu feiern ...
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Produktinformationen

Titel: Wie kommt die Kuh aufs Dach
Untertitel: Heiter-besinnliche Dorfgeschichten
Autor:
EAN: 9783596305797
ISBN: 978-3-596-30579-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fischer Taschenb.
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: g
Größe: H190mm x B125mm
Jahr: 2015
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen