2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Prinzipien und Anwendungen der Physikalischen Chemie

  • Kartonierter Einband
  • 327 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Das Buch ist als eine kompakte Einführung in die Physikalische Chemie für Nicht-Chemiker in Bachelor-Studiengängen geschrieben wor... Weiterlesen
30%
42.50 CHF 29.75
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Das Buch ist als eine kompakte Einführung in die Physikalische Chemie für Nicht-Chemiker in Bachelor-Studiengängen geschrieben worden. Dies können vor allem angehende Biotechnologen, aber auch Chemieingenieure, Bioinformatiker oder andere Biowissenschaftler bzw. -ingenieure sein. Zudem ist es auch für Chemiker gut als Einstiegslektüre zu nutzen. Die wichtigsten Grundlagen und die dazu nötige Mathematik werden dargestellt, inklusive einiger für das Verständnis wichtiger Herleitungen. Darüber hinaus kommen im Text und in eigenen Kapiteln viele Beispiele und Anwendungen in den Hauptfokus. Es wird gezeigt, wie die Physikalische Chemie zum Verständnis beiträgt und praktische Lösungen liefert.

Autorentext

Michael Schrader ist seit über 10 Jahren Professor für Physikalische Chemie und Instrumentelle Analytik an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf. Davor war er 10 Jahre in der Biotechnologie tätig und hat an der Universität Hannover in Physikalischer Chemie promoviert.



Zusammenfassung
quot;... bietet mit seinem Lehrbuch eine kompakte Einführung in die Physikalische Chemie, die wichtige Grundlagen vermittelt und sich speziell an Studierende naturwissenschaftlicher Fächer richtet. Geprägt von den eigenen studentischen Erfahrungen hat Schrader sein lehrbuch um Beispiele, Anwendungsübungen und häufige Fehler ergänzt und bietet damit einen idealen Begleiter fürs Semester ..." ( in: LeibnizCampus, Heft 17, Dezember 2016) "... Zahlreiche Übungsaufgaben (für die Lösungen einige Excel-Dateien für Übungszwecke wird auf die Verlagswebsite verweisen), Verständnisfragen, Anwedungsübungen und zahlreiche Diagramme begleiten den gesamten Lehrstoff. Merksätze sowie typische "Stolperfallen" sind optisch gut vorgehoben ..." (Beate Hörning, in: ekz-Informationsdienst, Jg. 28, 2016)

Inhalt

Hinweise zur Benutzung.- Einführung in die Arbeits- und Denkweise.- Basis der Thermodynamik.- Anwendungen der chemischen Thermodynamik.- Chemische Reaktionskinetik.- Biochemische Kinetiken.- Physikalisch-chemische Praktika und Messungen.- Anhänge.

Produktinformationen

Titel: Prinzipien und Anwendungen der Physikalischen Chemie
Autor:
EAN: 9783642417290
ISBN: 978-3-642-41729-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Organische Chemie
Anzahl Seiten: 327
Gewicht: 596g
Größe: H241mm x B167mm x T22mm
Veröffentlichung: 04.04.2016
Jahr: 2016

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen