Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Grundlagen des Kostenrechts - RVG

  • Kartonierter Einband
  • 517 Seiten
Neu in der 15. Auflage Insbesondere das Kapitel 3.2 "Die Beratungsgebühr" und die zugehörigen Übungsaufgaben wurden infolge der zw... Weiterlesen
20%
47.90 CHF 38.30
Neuauflage geplant - Voraussichtlicher Termin: Oktober 2013

Beschreibung

Neu in der 15. Auflage Insbesondere das Kapitel 3.2 "Die Beratungsgebühr" und die zugehörigen Übungsaufgaben wurden infolge der zwischenzeitlichen Entwicklung neu konzipiert. Das "Gesetz zur Reform der Sachaufklärung in der Zwangsvollstreckung" das am 01.01.2013 in Kraft tritt wurde bereits eingearbeitet. Hinweis Stand der Gesetzgebung und der Rechtsprechung: Sommer 2012.

Das Buch wurde auch zum Selbststudium konzipiert. Deshalb enthält es sehr viele Übungsaufgaben, die entweder als Aufgabensammlung in der Berufsschule verwendet werden können oder zur übenden Anwendung im Selbststudium. Als Besonderheit wird bei den Übungsaufgaben das Endergebnis der Lösung angegeben, so dass eine Kontrolle der richtigen Lösung im Selbststudium möglich ist.
Michael Scherer

Autorentext
Michael Scherer hat Betriebswirtschaft und Jura in Saarbrücken studiert mit dem Abschluss als Diplom-Kaufmann. Als Oberstudienrat unterrichtet er Fachkunde in den ReNo-Fachklassen in der Berufsschule in Hannover. Als Prüfer war er in den Ausbildungsabschlussprüfungen für Justizfachangestellte und ReNo-Fachangestellte tätig.

Klappentext

| Neu in der 15. Auflage | Insbesondere das Kapitel 3.2 "Die Beratungsgebühr" und die zugehörigen Übungsaufgaben wurden infolge der zwischenzeitlichen Entwicklung neu konzipiert. Das "Gesetz zur Reform der Sachaufklärung in der Zwangsvollstreckung" - das am 01.01.2013 in Kraft tritt - wurde bereits eingearbeitet. | Hinweis | Stand der Gesetzgebung und der Rechtsprechung: Sommer 2012.

Produktinformationen

Titel: Grundlagen des Kostenrechts - RVG
Autor:
EAN: 9783824012695
ISBN: 978-3-8240-1269-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Deutscher Anwaltverlag Gm
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 517
Gewicht: 947g
Größe: H240mm x B172mm x T25mm
Veröffentlichung: 01.10.2013
Jahr: 2012
Auflage: 15. Auflage.