Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wasgos Großvater

  • Kartonierter Einband
  • 207 Seiten
Wasgo, der einstige Herrscher der Bergwelt, hat sich in die hohen Berge auf einen Bauernhof zurückgezogen. Dort bietet er den letz... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Wasgo, der einstige Herrscher der Bergwelt, hat sich in die hohen Berge auf einen Bauernhof zurückgezogen. Dort bietet er den letzten magischen Wesen der Welt, die Luzifer vernichten will, eine Zufluchtsstätte. Insbesondere will der Höllenfürst den Tod seines Enkels Wasgo, damit er die Menschen nach Lust und Laune terrorisieren kann. Mit Dämonen und Monstern greift er Wasgos Bauernhof an. Es entwickelt sich eine mörderische Schlacht und die Situation scheint für Wasgo und dessen Freunde ausweglos, denn Luzifer lässt nicht locker und mehr als einmal gelingt es ihm, Wasgo empfindlich zu treffen. Kann der weiße Magier seinem Großvater noch einmal Paroli bieten und dessen Pläne durchkreuzen? Oder wird die magische Welt untergehen?

Autorentext

Michael Rusch, 1959 in Rostock geboren, ist von Beruf Rettungsassistent und lebte von 2013 bis 2017 in Hamburg, wo die ersten Bände der Wasgo-Reihe entstanden sind. Nun lebt er in Lutterbek, nahe der Stadt Kiel. Nachdem er zwischenzeitlich das Schreiben aufgegeben hatte, stellte er fest, dass es beim Verarbeiten von Schicksalsschlägen hilft. So entstand »Ein falsches Leben«, das zunächst im Selfmade-Verlag Lulu veröffentlicht wurde. Danach wandte sich Rusch der Fantasy zu. »Die ewige Nacht« aus der Reihe »Die Legende von Wasgo« erschien im Januar 2014, den 2. Band mit dem Titel »Luzifers Krieg« schrieb er gemeinsam mit seinem Freund Thomas Striebig. Dieser Roman wurde im September 2014 veröffentlicht. Es folgten im Dezember 2016 und im Januar 2017 die Bände 3 und 4 mit den Titeln »Angriff aus dem Himmel« und »Bossus' Rache«. Nachdem Rusch »Ein falsches Leben« überarbeitet hatte, veröffentlichte er diesen Roman in zwei Bänden nochmals im Juli 2014 im AAVAA Verlag. Im Februar 2015 gründete er den »Verlag Die Blindschleiche«, in dem er am 28. Februar 2015 seinen Roman »Die drei Freunde« veröffentlichte. Derzeit arbeitet er an seinem ersten Horror-Roman.

Produktinformationen

Titel: Wasgos Großvater
Untertitel: Die Legende von Wasgo, Band 5
Autor:
EAN: 9783845925585
ISBN: 978-3-8459-2558-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AAVAA Verlag UG
Genre: Science Fiction & Fantasy
Anzahl Seiten: 207
Gewicht: 288g
Größe: H212mm x B151mm x T17mm
Veröffentlichung: 13.02.2018
Jahr: 2018
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen