Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Stadt Land Russ`

  • Fester Einband
  • 114 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Kay Sokolowsky lebt als freier, aber nicht humorfreier Journalist und Autor in Hamburg, sein Spezialgebiet ist die Medienkritik. ... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Kay Sokolowsky lebt als freier, aber nicht humorfreier Journalist und Autor in Hamburg, sein Spezialgebiet ist die Medienkritik. Er schrieb u. a. Bücher über Harald Schmidt, Alice Schwarzer und Michael Moore, liebend gerne aber auch über Komplotte und Verschwörungstheorien. Der 2007 verstorbene Michael Rudolf war in vielen literarischen Klassen bewandert, ob Regionalgeschichte, Glosse, satirischer Roman oder Bierkritik - stets war sein überbordender Humor Grundlage seines Schaffens, auch wenn man ihm das nicht immer ansah. Der feine Humor des F. W. Bernstein strömt aus all seinen zahlreichen Zeichnungen, die er seit 1964 u. a. für 'Pardon' und 'Titanic' und als Mitbegründer der Neuen Frankfurter Schule geschaffen hat.



Klappentext

Man rühmt die Fränkische Schweiz für ihre Forellenbäche und Obsthügel, ihre trefflichen Biere und saftigen Schnitzel. Völlig unbekannt ist, daß die liebliche Gegend zwischen Bamberg und Amberg jahrhundertelang Schauplatz von Invasion, Usurpation, Subversion, Rebellion und allgemeiner Konfusion war. M. Rudolf und K. Sokolowsky haben aus den gemeinhin sehr verschwiegenen Frankenschweizern Erzählungen von welthistorischer Tragweite gelockt: vom Russ' und seiner Plünderungslust, vom Franken und seiner Plünderverhinderungslist. Es geht um Hunger, Durst und Not, um Liebe, Leid und Laster, um Apokalyptisches, Apokryphes, doch auch um Apartes. Kongenial illustriert von F. W. Bernstein.

Produktinformationen

Titel: Stadt Land Russ`
Untertitel: Geschichten aus der Fränkischen Schweiz
Autor:
Ausgewählt von:
EAN: 9783938568866
ISBN: 978-3-938568-86-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: M + V Verlagsges.
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 114
Gewicht: 131g
Größe: H157mm x B97mm x T15mm
Veröffentlichung: 12.10.2010
Jahr: 2009

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel