Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Großbritannien

  • Kartonierter Einband
  • 247 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Was ist das bloß für ein Land, in dem die Telefonzellen rot sind und die Autos auf der linken Seite fahren? In dem man morgens fet... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Was ist das bloß für ein Land, in dem die Telefonzellen rot sind und die Autos auf der linken Seite fahren? In dem man morgens fettige Würstchen isst und abends über viele Jahrzehnte um 23 Uhr aus der Kneipe geworfen wurde? Und in dem Popstars wie Robbie Williams und die Beatles genauso verehrt werden wie die königliche Familie? In jedem Fall ist es ein Land, das manche Besonderheit bietet, wie der frisch gebackene Single Peter auf seiner ersten Reise durch Großbritannien feststellen muss. Denn mit dem Linksverkehr ist es im Vereinigten Königreich leider nicht getan: Schon der Pubbesuch wird zum Fiasko, wenn man nicht ein paar grundlegende Regeln beachtet. Autofahren ist ohnehin eine hohe Kunst. Und auch sprachlich gilt es so manche Feinheit zu berücksichtigen, um nicht in eines von so vielen britischen Fettnäpfchen zu treten. Peter allerdings lässt auf seiner Reise durch England, Schottland und Wales keines davon aus. Hätte er dieses Buch bloß vorher gelesen.

Autorentext

Michael Pohl ist Journalist in Hannover und London. Er entwickelte schon während seiner Schulzeit einen Faible für die schottischen Highlands und das englische Frühstück - und wurde so sehr schnell sehr häufiger Besucher im Vereinigten Königreich, später auch in Irland. Es folgten unter anderem ein Anglistikstudium, eine Zeit in Bristol und das Interesse für die britische Politik. Michael Pohl volontierte bei der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung. Dort war er in den Folgejahren als Politikredakteur und später als stellvertretender Nachrichtenchef unter anderem zuständig für die Britischen Inseln. Inzwischen befasst er sich mit Modellen für die Zukunft der Tageszeitung.

Produktinformationen

Titel: Großbritannien
Untertitel: Wie man England mit links übersteht
Autor:
EAN: 9783943176315
ISBN: 978-3-943176-31-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Conbook
Genre: Reiseberichte
Anzahl Seiten: 247
Gewicht: 282g
Größe: H193mm x B131mm x T20mm
Jahr: 2013
Auflage: 4. A.
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel