Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Effiziente Verkaufsplanung im Investitionsgütermarketing

  • Kartonierter Einband
  • 313 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Autor: Michael Pesch wurde 1963 in Krefeld geboren und studierte Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Informatik/OR an der ... Weiterlesen
20%
99.00 CHF 79.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Der Autor: Michael Pesch wurde 1963 in Krefeld geboren und studierte Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Informatik/OR an der Universität Karlsruhe (TH). Seit dem Studium beschäftigt er sich mit Fragestellungen der Bereiche Vertriebsmanagement Produktplanung und Information Management. Bis zu seiner Promotion 1996 arbeitete er in einem Software- und Beratungsunternehmen.



Klappentext

Viele Investitionsgütermärkte sind durch komplexe, aufwendige Interaktionsprozesse zwischen Abnehmern und Anbietern geprägt. Eine effiziente Verkaufsplanung erfordert es deshalb, Verkaufsprozesse in allen Prozeßphasen zu analysieren und möglichst objektiv hinsichtlich ihrer Erfolgswahrscheinlichkeit zu bewerten, um die zur Verfügung stehende Bearbeitungskapazität den untersuchten Verkaufsprozessen optimal zuordnen zu können. In der Abhandlung werden bestehende Steuerungsansätze diskutiert und im Hinblick auf ihre Eignung für eine effiziente Verkaufsplanung beleuchtet. Vor diesem Hintergrund wird ein eigener, integrativer Ansatz der Entscheidungsunterstützung entwickelt und vorgestellt.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Anforderungen an die Verkaufsplanung im Investitionsgütermarketing - Komplexe Interaktionsprozesse - Diskussion bestehender Ansätze zur Anfragenselektion und Besuchszeitenallokation - Analyse von Verkaufsprozessen - Allokation von Bearbeitungskapazitäten - Integrativer Ansatz der Entscheidungsunterstützung - Entwurf der Wissensbasen mit Hilfe abstrakter Problemlösungsmethoden.

Produktinformationen

Titel: Effiziente Verkaufsplanung im Investitionsgütermarketing
Autor:
EAN: 9783631310649
ISBN: 978-3-631-31064-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 313
Gewicht: 395g
Größe: H211mm x B151mm x T18mm
Jahr: 1996

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel