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Haftung für Suchmaschinen. Potentielle Probleme und Lösungsmöglichkeiten

  • Kartonierter Einband
  • 40 Seiten
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Jura - Sonstiges, Note: 17,0 von 18 mögl. Punkten, Ludwig-Maximilians-Universität M... Weiterlesen
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Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Jura - Sonstiges, Note: 17,0 von 18 mögl. Punkten, Ludwig-Maximilians-Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Frage der Haftung für Suchmaschinen ist Thema dieser Arbeit. Sie dient daher zum Aufzeigen von möglichen Problemen und von Lösungsmöglichkeiten. Zugleich ist sie selbst im Kontext verwandter Probleme - insbesondere der Haftung für Hyperlinks und Beiträgen im web 2.0 - zu sehen. Sie kann gleichsam als Paradigma der allgemeinen Problematik angesehen werden, berührt sie doch alle relevanten Themen und ist sie darüber hinaus in besonderem Maße von Relevanz. Die wirtschaftliche Bedeutung der neuen Medien und neuen Dienste, insbesondere des Internets und der darin enthaltenen Angebote ist auch nach dem Platzen der sog. Dotcom-Blase offenkundig. Daneben steht die überragende kulturelle Bedeutung der "neuen" und sich ständig weiterentwickelnden Informationstechnologien, insbesondere des Internets für die Informationsgesellschaft. Information ist ein verfassungspolitischer Wert und ein kulturelles Gut. Die modernen Technologien sind daher ein "kulturtechnisches Werkzeug", das momentan zu einer grundlegenden Weiterentwicklung wie zuvor die Entwicklung der Schrift und der Buchdruckerkunst führt.

Produktinformationen

Titel: Haftung für Suchmaschinen. Potentielle Probleme und Lösungsmöglichkeiten
Autor:
EAN: 9783668287020
ISBN: 978-3-668-28702-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 40
Gewicht: 72g
Größe: H210mm x B148mm x T3mm
Jahr: 2016
Auflage: 1. Auflage.
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