Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der letzte Ritt von Billy the Kid

  • Geheftet
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Billy the Kid, geboren 1859, erschossen im Alter von 22 Jahren - und für jedes Lebensjahr gab es einen Toten, sagten die Leute. Vo... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Billy the Kid, geboren 1859, erschossen im Alter von 22 Jahren - und für jedes Lebensjahr gab es einen Toten, sagten die Leute. Von allen Legenden, die es je im Wilden Westen gab, war er die größte. Michael Ondaatje verleiht dem berüchtigten Westernhelden eine Stimme und lässt ihn von seinem letzten Abenteuer mit tödlichem Ausgang erzählen, poetisch, in einem realistisch-phantastischen Ton. Die kraftvollen, farbig unterlegten Holzschnitte von Stefanie Schilling illustrieren das Martyrium dieses letzten Rittes.

Autorentext
Michael Ondaatje wurde 1943 in Sri Lanka geboren, ist holländisch-tamilisch-singhalesischer Abstammung und lebt heute in Kanada. Seit 1971 unterrichtet er am Glendon College der York University (Toronto) Gegenwartsliteratur. Seine Bücher wurden mehrfach mit dem höchsten Kanadischen Literaturpreis ausgezeichnet, und für seinen Roman "Der englische Patient" erhielt er 1992 den Booker-Preis.

Produktinformationen

Titel: Der letzte Ritt von Billy the Kid
Autor:
Illustrator:
Übersetzer:
EAN: 9783936428391
ISBN: 978-3-936428-39-1
Format: Geheftet
Herausgeber: Edition Buechergilde GmbH
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 115g
Größe: H213mm x B137mm x T9mm
Veröffentlichung: 01.09.2004
Jahr: 2004
Auflage: 1. Aufl. 09.2004

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen