Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Cäsar, Shirley & Co

  • Kartonierter Einband
  • 172 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Michael Moos, Jahrgang 1956, hat 1975 den Beruf des Bankkaufmanns in Wiesbaden gelernt. Infolge einer Umstrukturierung ist er 1991... Weiterlesen
20%
22.50 CHF 18.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Michael Moos, Jahrgang 1956, hat 1975 den Beruf des Bankkaufmanns in Wiesbaden gelernt. Infolge einer Umstrukturierung ist er 1991 bei der Wiesbadener Bank ausgeschieden. Nach einer Kontrolltätigkeit bei einer Bankenübernahme in Frankfurt/Main 1992 hat er sich 1993 mit einer kleinen Hundepension selbständig gemacht. Michael Moos wuchs in seiner Kindheit ohne Hunde auf. 1974 schaffte sich seine Großmutter einen Dalmatinerwelpen mit dem klangvollen Namen Cäsar an. Dieser Hund entwickelte sich durch unglückliche Umstände zu einem schwierigen und für andere Menschen gefährlichen Hund. Nach dem Tod seiner Großmutter 1978 nahm er den Hund zu sich. Es begann eine schwierige Zeit der Umerziehung des Hundes. Nachdem Cäsar 1989 gestorben war, wollte Michael Moos aus beruflichen Gründen keinen Hund mehr halten. Nachdem sich Anfang 1993 abzeichnete, dass die Chancen auf einen dauerhaften Arbeitsplatz für Michael Moos sehr gering waren, begann er im Sommer 1993 Hunde in Pflege zu nehmen. Sein erster Pflegehund war die Samojedenhündin Shirley, welche er ein Jahr später von ihrem Besitzer geschenkt bekam.

Autorentext

Der Autor Michael Moos hat den Beruf des Bankkaufmanns gelernt. 1993 hat er sich mit einer kleinen Hundepension im Taunus selbstständig gemacht. Sein erstes Buch Cäsar, Shirley & Co. erschien 2001 bei BOD. Seine Leidenschaft seit 40 Jahren ist die Fotografie und hier besonders die Tier- und Naturfotografie.

Produktinformationen

Titel: Cäsar, Shirley & Co
Untertitel: Meine Erlebnisse mit Hunden
Autor:
EAN: 9783837057683
ISBN: 978-3-8370-5768-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Natur, Garten & Tiere
Anzahl Seiten: 172
Gewicht: 334g
Größe: H211mm x B151mm x T17mm
Jahr: 2018
Auflage: 7. Auflage

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen