Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Hyperakusis

  • Fester Einband
  • 156 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ein Blatt vom wilden Wein auf dem Kopfkissen, eine Autofahrt im Nebel, eine Reise in den Nordwesten Irlands und in die Bretagne, m... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Ein Blatt vom wilden Wein auf dem Kopfkissen, eine Autofahrt im Nebel, eine Reise in den Nordwesten Irlands und in die Bretagne, missglückte Vertragsverhandlungen, eine laut tickende Standuhr, ... die Erzählungen von Michael Mittmann beginnen ganz alltäglich im Hier und Jetzt. Doch schon bald verschwimmt die Grenze zwischen Realität und Traum, zwischen tatsächlich Vorhandenem und Eingebildetem. Der Begriff Wirklichkeit wird ad absurdum geführt und seiner Bedeutung beraubt. Dabei kommt das Fremde, ja, das Unheimliche meist gar nicht von außen, sondern aus den Menschen selbst. Das Selbst indes, es wird dabei in Frage gestellt und auf überraschende Weise neu definiert.

Autorentext

Michael Mittmann, geboren 1952 in Hannover, studierte ebendort an der Leibniz Universität Politik und Soziologie mit dem Abschluss Magister Artium. Nach einiger Zeit als Promovend entschied er sich gegen eine Hochschultätigkeit und arbeitete zunächst in verschiedenen Jobs wie Dachdecker, Möbelpacker und freier Sportreporter, bevor er ein Volontariat bei der Deister-Leine-Zeitung in Barsinghausen machte. Die Liebe zum Meer zog ihn 1988 nach Leer, dann ins Rheiderland, wo er bis zu seinem Tod im Jahr 2016 Lokalredakteur bei der Ostfriesen-Zeitung war. Parallel dazu hat er an Kurzgeschichten gearbeitet, die in verschiedenen Anthologien erschienen sind.
Hyperakusis ist sein erster Erzählband, der postum von seiner Ehefrau Insa Segebade von der Künstlerinitiative GILS herausgegeben wurde. Weitere Bände sind in Vorbereitung.

Produktinformationen

Titel: Hyperakusis
Autor:
EAN: 9783746097244
ISBN: 978-3-7460-9724-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 156
Gewicht: 269g
Größe: H198mm x B129mm x T20mm
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel