Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Erfolgsfaktoren der Verbandsvermarktung

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Wegbrechen staatlicher Fördergelder, die demographische Entwicklung, die zunehmende Konkurrenz kommerzieller Anbieter sowie za... Weiterlesen
20%
67.00 CHF 53.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Das Wegbrechen staatlicher Fördergelder, die demographische Entwicklung, die zunehmende Konkurrenz kommerzieller Anbieter sowie zahlreiche weitere Faktoren stellen den organisierten Sport in Deutschland vor neue Herausforderungen. Am Beispiel der 21 Fußball-Landesverbände in Deutschland analysiert der Autor Michael Mitreuter, wie Sportverbände durch eine Intensivierung ihrer Vermarktungsaktivitäten drohenden finanziellen Engpässen entgegenwirken können. Nach einer Bestandsaufnahme der aktuellen Vermarktungssituation wird anhand verschiedener Kriterien beleuchtet, ob die Landesverbände Potential zur Gewinnung neuer Sponsoren besitzen und inwiefern sie Unternehmen aus der Wirtschaft als Plattform zur Erreichung eigener Marketingziele dienen können. Die abgeleiteten Erfolgsfaktoren der Verbandsvermarktung beinhalten schließlich konkrete Handlungsempfehlungen für Sportverbände zur Steigerung ihrer Sponsoringeinnahmen. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger und Marketingverantwortliche von Sportverbänden, an Mitarbeiter aus Sportmarketingagenturen sowie an Unternehmen, die Sportsponsoring als Kommunikationsinstrument nutzen.

Autorentext

Michael Mitreuter, B.A.: Studium der Angewandten Medienwirtschaft mit Schwerpunkt Medien-, Sport- und Eventmanagement an der Hochschule Fresenius in Köln. Sponsoring Manager bei der actori GmbH sowie Standortleiter Düsseldorf bei der B2RUN GmbH & Co. KG, einer actori-Tochtergesellschaft.



Klappentext

Das Wegbrechen staatlicher Fördergelder, die demographische Entwicklung, die zunehmende Konkurrenz kommerzieller Anbieter sowie zahlreiche weitere Faktoren stellen den organisierten Sport in Deutschland vor neue Herausforderungen. Am Beispiel der 21 Fußball-Landesverbände in Deutschland analysiert der Autor Michael Mitreuter, wie Sportverbände durch eine Intensivierung ihrer Vermarktungsaktivitäten drohenden finanziellen Engpässen entgegenwirken können. Nach einer Bestandsaufnahme der aktuellen Vermarktungssituation wird anhand verschiedener Kriterien beleuchtet, ob die Landesverbände Potential zur Gewinnung neuer Sponsoren besitzen und inwiefern sie Unternehmen aus der Wirtschaft als Plattform zur Erreichung eigener Marketingziele dienen können. Die abgeleiteten Erfolgsfaktoren der Verbandsvermarktung beinhalten schließlich konkrete Handlungsempfehlungen für Sportverbände zur Steigerung ihrer Sponsoringeinnahmen. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger und Marketingverantwortliche von Sportverbänden, an Mitarbeiter aus Sportmarketingagenturen sowie an Unternehmen, die Sportsponsoring als Kommunikationsinstrument nutzen.

Produktinformationen

Titel: Erfolgsfaktoren der Verbandsvermarktung
Untertitel: Beispielhafte Analyse der 21 Fußball-Landesverbände in Deutschland
Autor:
EAN: 9783639325393
ISBN: 978-3-639-32539-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 165g
Größe: H220mm x B150mm x T6mm
Veröffentlichung: 01.03.2011
Jahr: 2011

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel