Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Anerkennung besonderer Leistungen in der österr. Bundesverwaltung

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mit dem Abschluss dieser Arbeit haben sich für mich persönlich zwei Ziele verwirklicht: Der Abschluss meines Master-Studiums und d... Weiterlesen
20%
48.90 CHF 39.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Mit dem Abschluss dieser Arbeit haben sich für mich persönlich zwei Ziele verwirklicht: Der Abschluss meines Master-Studiums und die Bearbeitung eines Forschungsgebiets, das mich in meinem Beruf in verschiedenen Formen begleitet: die Auswirkungen von Lob und Anerkennung auf das Verhalten von Individuen. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der finanziellen Anerkennung besonderer Leistungen in der österreichischen Bundesverwaltung in Form der Belohnungen und Leistungsprämien. Während die Leistungsprämien durch den Gesetzestext klaren Vorgaben unterliegen, hat der Dienstgeber bei der Gestaltung der Belohnungen große Gestaltungsfreiheit. Beabsichtigte Änderungen in diesem Bereich bedürfen der Mitwirkung der Personalvertretung und einer guten Vorbereitung der beabsichtigten neuen Instrumente der Vergabe von Belohnungen. Daher sind Leistung, Anerkennung und Motivation die Faktoren, mit denen sich meine Arbeit beschäftigt, um zu erschließen, wie besondere Leistungen finanziell anerkannt werden können und welche Auswirkungen von Änderungen zu erwarten ist.

Autorentext

Nach 20 Jahren in der österreichischen Bundesverwaltung, davon 15 Jahre an verschiedenen Dienstorten im Ausland, stieß ich auf das Studium "Public Management" an der FH-Campus Wien. Das Master-Studium schloss ich mit der Abgabe der vorliegenden Master-Thesis und der vorgesehenen Diplom-Prüfung am Ende des Sommersemesters 2017 ab.

Produktinformationen

Titel: Anerkennung besonderer Leistungen in der österr. Bundesverwaltung
Untertitel: Sind Belohnungen und Leistungsprämien noch zeitgemäß?
Autor:
EAN: 9786202208857
ISBN: 978-620-2-20885-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 136g
Größe: H220mm x B150mm x T5mm
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen