Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

1-2-3 vorbei

  • Kartonierter Einband
  • 216 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Lesen Sie hier, wie es Michael Marcovici in nur drei Jahren gelang: qentis zum größten eBay-powerseller der Welt zu machen, bei 15... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Lesen Sie hier, wie es Michael Marcovici in nur drei Jahren gelang: qentis zum größten eBay-powerseller der Welt zu machen, bei 150 Fabriken in Fernost Ware speziell für den eBay-Markt herstellen zu lassen, 500 eigene Produkte zu designen und in Fernost produzieren zu lassen, 500.000 eBay Transaktionen erfolgreich abzuwickeln, 1.000 Pakete pro Tag in ganz Europa zu versenden, über zwei Millionen Euro an eBay-Gebühren zu bezahlen, über zehn Millionen Euro an Finanzierung aufzustellen, die qentis bis knapp vor einen Börsengang an die Londoner Börse zu bringen. Lesen Sie auch, wie: der Automatisierungswahn und die galoppierenden Finanzierungskosten die qentis an den Rand des Untergangs trieben,wie gierige Financiers und sture Bürokraten der qentis letztendlich das Genick brachen. Erfahren Sie ungeschminkt, mit welchen Tricks die großen eBay-Verkäufer arbeiten, welchen Fallen Sie ausweichen müssen, wenn sie den Kampf am eBay-Schlachtfeld überleben wollen, Lesen sie die ganze Wahrheit über: Graumarkt, PayPal, Finanzierung von eBay-Geschäften, Backlogs, Anwaltsbriefe, Warenimport aus China, Logistik, Betrug durch Kunden, Mitarbeiter oder Dienstleister und Tipps zum Thema: "Wie kille ich einen powerseller?"

Autorentext

"Früher hat man seine alten Sachen weggeworfen. Heute gibt es eBay" Auch Michael Marcovici stand im Herbst 2001 vor der Frage, was er mit den Überresten seiner soeben verkauften Firma machen sollte. Er hatte keine Verwendung mehr dafür. Der Entschluss, die Sachen auf eBay zu verkaufen, brachte unvermutet einen Stein ins Rollen - die Folgen und deren unerwartet große Dimensionen werden in diesem Buch geschildert. Am Zenit seiner Karriere war er der umsatzstärkste eBay Seller der Welt. Er verkaufte ein sehr komplexes Angebot an Waren, von der Speicherkarte über Motorräder bis hin zu Gabelstaplern. Die Medien feierten ihn als den Parade-Unternehmer aus dem Online-Handel, ganzseitige Berichte in Tageszeitungen wurden über ihn gedruckt. Alleine in Wien hatte er über 60 fixe Mitarbeiter, zählte man freie Mitarbeiter und jene im Ausland dazu, kam er auf über 100. Er machte mehr als 1,5 Million EUR Umsatz pro Monat, verkaufte Waren aus allen Teilen der Welt über eBay Plattformen quer durch Europa. Sein Büro und Lagerfläche wuchs in 4 Jahren von 40m² auf 4000m². Investoren aus Monaco, Indien, Hongkong und Österreich ermöglichten seine Ideen - und ließen ihn schlussendlich hängen. An dem Tag, als sein Unternehmen Konkurs anmeldete, brach sogar der eBay Aktienkurs um 4% ein...

Produktinformationen

Titel: 1-2-3 vorbei
Untertitel: Aufstieg und Fall des Ebay Powersellers Nr. 1 die Quentis-Story
Autor:
EAN: 9783833499135
ISBN: 978-3-8334-9913-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 216
Gewicht: 234g
Größe: H195mm x B121mm x T18mm
Jahr: 2007

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen