Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das kleine Buch vom Gehirn

  • Taschenbuch
  • 223 Seiten
Anschauliche Informationen über das menschliche Gehirn. Erkenntnisse der Hirnforschung und Fakten zu Alzheimer, auch ohne Vorkennt... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Anschauliche Informationen über das menschliche Gehirn. Erkenntnisse der Hirnforschung und Fakten zu Alzheimer, auch ohne Vorkenntnisse verständlich.

Reiseführer in ein unbekanntes Land Der Autor gehört zu den führenden deutschen Hirnforschern und bewegt sich besonders auf dem Feld der Alzheimer-Forschung. Es war sein Ehrgeiz, ein Buch ohne Fachbegriffe (man findet sie im Glossar) vorzulegen, das ohne Vorkenntnisse verständlich ist und umfassend über das Gehirn und den neuesten Stand der Forschung informiert. Das ist ihm gelungen. Und hat ihm viel Lob eingebracht, unter anderem von Nachrichtensprecherin Petra Gerster und Nobelpreisträger und Neurowissenschaftler Eric Kandel.

raquo;Jeder Laie kann sich hier ein Bild von den faszinierenden Erkenntnissen der Hirnforschung machen.«
Norbert Lossau, Die Welt 23.02.2010

Autorentext

Prof. Dr. Michael Madeja, geboren 1962, ist Hirnforscher, Arzt und Professor am Fachbereich Medizin der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Außerdem ist er Geschäftsführer der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung, der größten privaten Förderorganisation der Hirnforschung in Deutschland, die führende Forschungszentren in den Bereichen Multiple Sklerose, Parkinson- und Alzheimer-Erkrankungen aufgebaut hat.



Klappentext

Der Autor gehört zu den führenden deutschen Hirnforschern und bewegt sich besonders auf dem Feld der Alzheimer-Forschung. Es war sein Ehrgeiz, ein Buch ohne Fachbegriffe (man findet sie im Glossar) vorzulegen, das ohne Vorkenntnisse verständlich ist und umfassend über das Gehirn und den neuesten Stand der Forschung informiert. Das ist ihm gelungen. Und hat ihm viel Lob eingebracht, unter anderem von Nachrichtensprecherin Petra Gerster und Nobelpreisträger und Neurowissenschaftler Eric Kandel.

Produktinformationen

Titel: Das kleine Buch vom Gehirn
Untertitel: Reiseführer in ein unbekanntes Land
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783423347051
ISBN: 978-3-423-34705-1
Format: Taschenbuch
Herausgeber: DTV
Genre: Natur & Technik
Anzahl Seiten: 223
Gewicht: 218g
Größe: H195mm x B121mm x T17mm
Jahr: 2012
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen