Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Überlebenskünstler

  • Kartonierter Einband
  • 272 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Oscar Landmann ist ein junger Jude, der sich im Wien der 30er Jahre mehr für Spielkarten und Rennpferde als für die Politik intere... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.

Beschreibung

Oscar Landmann ist ein junger Jude, der sich im Wien der 30er Jahre mehr für Spielkarten und Rennpferde als für die Politik interessiert. Erst als Hitler in Österreich einmarschiert, die Firma, in der Oscar arbeitet, arisiert wird, die SA seinen Vater zusammenschlägt und seine Schwester auswandert, ergreift er im letzten Augenblick die Chance, zu emigrieren. Der Beginn einer abenteuerlichen Odyssee durch Europa und Südamerika, während der Oscar mehrfach fast sein Leben, oft sein Geld, seinen Stolz und so manchen Freund verliert - aber nie seinen Humor und seine Chuzpe .

Autorentext

Michael Labiner, geboren 1960, ist seit rund 30 Jahren als Autor und Journalist tätig. Er arbeitete bei Tageszeitungen wie BILD, MÜNCHENER MERKUR und SÜDDEUTSCHE ZEITUNG, später war er Chefredakteur einer Fachpublikation und leitete den von ihm gegründeten JOKER VERLAG. Seit einigen Jahren schreibt er für verschiedenste Zeitschriften und hat ein erfolgreich aufgeführtes Theaterstück sowie einige Drehbücher verfasst. Vorliegender Roman basiert auf der Biographie seines Vaters.



Klappentext

Oscar Landmann ist ein junger Jude, der sich im Wien der 30er Jahre mehr für Spielkarten und Rennpferde als für die Politik interessiert. Erst als Hitler in Österreich einmarschiert, die Firma, in der Oscar arbeitet, arisiert wird, die SA seinen Vater zusammenschlägt und seine Schwester auswandert, ergreift er im letzten Augenblick die Chance, zu emigrieren. Der Beginn einer abenteuerlichen Odyssee durch Europa und Südamerika, während der Oscar mehrfach fast sein Leben, oft sein Geld, seinen Stolz und so manchen Freund verliert - aber nie seinen Humor und seine "Chuzpe".

Produktinformationen

Titel: Überlebenskünstler
Autor:
EAN: 9783848251698
ISBN: 978-3-8482-5169-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 272
Gewicht: 431g
Größe: H221mm x B154mm x T20mm
Jahr: 2013

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen