Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gruß aus dem Salzkammergut

  • Fester Einband
  • 128 Seiten
Das Salzkammergut, Sommerfrische, Kur- und Jagdparadies der Kaiserfamilie, Refugium für Künstler, Kulisse für Film und Operette, s... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Das Salzkammergut, Sommerfrische, Kur- und Jagdparadies der Kaiserfamilie, Refugium für Künstler, Kulisse für Film und Operette, seit mehr als 7000 Jahren Lebensraum für Menschen, für mächtige Salzherren wie arme Bauern und Holzknechte, bleibt jedem, der es einmal besucht hat, unvergesslich. Thomas Hofmann, Leiter von Bibliothek, Verlag und Archiv der Geologischen Bundesanstalt und Autor zahlreicher Bücher, hat für diesen Bildband über 150 farbenfrohe, bis in die Monarchie zurückgehende und bisher meist unveröffentlichte Ansichtskarten ausgesucht. Die historische Tour beginnt in Gmunden, führt entlang herrlicher Seen durch das oberösterreichische Salzkammergut, macht einen Abstecher ins Salzburgische und setzt sich im steirischen Ausseer Land fort. Dieses Buch läd den Leser ein auf eine unbeschwerte Zeitreise vom Traunfall bis auf den schneebedeckten Gipfel des Dachsteins. Eine Liebeserklärung an das Salzkammergut.

Autorentext

Mag. Thomas Hofmann, Jahrgang 1964, wurde in Wien geboren. Er ist Leiter der Bibliothek des Verlages und des Archivs der Geologischen Bundesanstalt sowie Autor zahlreicher Wien-Bücher.



Klappentext

Das Salzkammergut empfängt seine Besucher mit Herzlichkeit und atemberaubender Schönheit. Der Historiker und Autor Michael Kurz dokumentiert in diesem farbenfrohen Bildband die Entwicklung des Tourismus in dieser traditionsreichen und vielfältigen Berg- und Seenregion von 1820 bis 1970. Mit über 160 historischen Ansichtskarten erzählt er die Geschichte von 150 Jahren Gastfreundschaft.

Produktinformationen

Titel: Gruß aus dem Salzkammergut
Untertitel: Eine Zeitreise in alten Ansichten
Autor:
EAN: 9783954006816
ISBN: 978-3-95400-681-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Sutton Verlag
Genre: Regional- und Ländergeschichte
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 506g
Größe: H14mm x B245mm x T180mm
Veröffentlichung: 30.06.2016
Jahr: 2016
Land: SI
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen