Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Nachricht an alle

  • Kartonierter Einband
  • 384 Seiten
(9) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(3)
(4)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
quot;Wir stürzen ab, betet für mich." - Der Vater, der diese Nachricht bekommt, ist Innenminister eines europäischen Landes, ... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

quot;Wir stürzen ab, betet für mich." - Der Vater, der diese Nachricht bekommt, ist Innenminister eines europäischen Landes, das gerade in eine schwere Krise stürzt. Während in den Büros Entscheidungen getroffen werden, beginnt sich an den Rändern der Gesellschaft eine Gruppe von Menschen zu regen, die auf den großen Schlag wartet. Streiks, soziale Unruhen und terroristische Bedrohungen lassen dem Minister zum Trauern keine Zeit. So kenntnisreich und packend ist in der deutschen Literatur lange nicht über unsere politische Gegenwart geschrieben worden.

Autorentext
Michael Kumpfmüller, geboren 1961 in München, lebt als freier Autor in Berlin. Im Jahr 2000 debütierte er mit dem viel diskutierten Ost-West-Roman »Hampels Fluchten«. 2003 folgte das zweite Buch »Durst« nach einem wahren Kriminalfall, 2008 der Gesellschaftsroman »Nachricht an alle«, der mit dem Alfred-Döblin-Preis ausgezeichnet wurde. Der 2011 erschienene Roman »Die Herrlichkeit des Lebens« wurde zum Bestseller und von der literarischen Kritik hochgelobt. Mittlerweile ist »Die Herrlichkeit des Lebens« in 24 Sprachen übersetzt. Zuletzt erschien 2016 der Roman »Die Erziehung des Mannes«.

Klappentext

»Wir stürzen ab, betet für mich.« - Der Vater, der diese Nachricht bekommt, ist Innenminister eines europäischen Landes, das gerade in eine schwere Krise stürzt. Während in den Büros Entscheidungen getroffen werden, beginnt sich an den Rändern der Gesellschaft eine Gruppe von Menschen zu regen, die auf den großen Schlag wartet. Streiks, soziale Unruhen und terroristische Bedrohungen lassen dem Minister zum Trauern keine Zeit. So kenntnisreich und packend ist in der deutschen Literatur lange nicht über unsere politische Gegenwart geschrieben worden.



Zusammenfassung
»Wir stürzen ab, betet für mich.« Der Vater, der diese Nachricht bekommt, ist Innenminister eines europäischen Landes, das gerade in eine schwere Krise stürzt. Während in den Büros Entscheidungen getroffen werden, beginnt sich an den Rändern der Gesellschaft eine Gruppe von Menschen zu regen, die auf den großen Schlag wartet. Streiks, soziale Unruhen und terroristische Bedrohungen lassen dem Minister zum Trauern keine Zeit. So kenntnisreich und packend ist in der deutschen Literatur lange nicht über unsere politische Gegenwart geschrieben worden.

Produktinformationen

Titel: Nachricht an alle
Untertitel: Roman. Ausgezeichnet mit dem Alfred-Döblin-Preis 2007
Autor:
EAN: 9783596158089
ISBN: 978-3-596-15808-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fischer Taschenb.
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 384
Gewicht: 340g
Größe: H190mm x B126mm x T28mm
Veröffentlichung: 03.09.2009
Jahr: 2009
Land: DK
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen