Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Reise durch Wiesbaden und der Rheingau

  • Fester Einband
  • 136 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
REISE DURCH ist eine Bildband-Reihe professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - REISE DURCH ist die weltweit... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

REISE DURCH ist eine Bildband-Reihe professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - REISE DURCH ist die weltweit größte Reise-Bildband-Reihe mit über 200 Titeln - - - Bis zu 230 Bilder auf 128 bis 140 Seiten - - - Sensationell günstiger Preis - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnisreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register - - - Auch in einer englischsprachigen Ausgabe erhältlich.
In Wiesbaden, einer der Kernstädte des Rhein-Main-Gebiets, wurden die meisten Gebäude der Innenstadt in der Zeit zwischen 1850 und 1914 im Stil von Klassizismus, Historismus und Jugendstil errichtet, was der hessischen Landeshauptstadt ein weithin einmaliges Gepräge gibt. Die 15 Thermal- und Mineralquellen sorgen noch heute für heilsame Kuraufenthalte. Westlich der Stadt schließt sich der Rheingau an, der vom Rhein im Süden bis zum ehemaligen Gebück , einer undurchdringlichen Buchenhecke zur Landesbefestigung, reicht. Hier wurde am Johannisberg die Spätlese erfunden und die Spitzenweine dieses größten hessischen Weinbaugebietes mit seinen malerischen Winzerorten sind weltbekannt.

Autorentext

Michael Kühler wurde 1962 in Landshut geboren, studierte in Berlin Slawistik und Literaturwissenschaft. Heute lebt und arbeitet er in der Eifel. Im Verlagshaus Würzburg sind schon zahlreiche Bildbände mit seinen Texten erschienen, u.a. zu Berlin, Russland, Stuttgart und der Eifel.

Produktinformationen

Titel: Reise durch Wiesbaden und der Rheingau
Untertitel: Ein Bildband mit über 180 Bildern STÜRTZ-Verlag [Gebundene Ausgabe]
Fotograf:
Autor:
EAN: 9783800342037
ISBN: 978-3-8003-4203-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Stürtz Verlag
Genre: Bildbände
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 969g
Größe: H310mm x B248mm x T17mm
Veröffentlichung: 06.05.2014
Jahr: 2014
Auflage: 1., Auflage
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Reise durch ..."