Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Literatur & Alkohol

  • Fester Einband
  • 62 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Michael Krügers faktenreiche Tour d'Horizon über Promille-Schwellen bei Lyrikern, Rotweinkonsum von Philosophen und dem Pro-S... Weiterlesen
20%
19.50 CHF 15.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Michael Krügers faktenreiche Tour d'Horizon über Promille-Schwellen bei Lyrikern, Rotweinkonsum von Philosophen und dem Pro-Seiten-Bedarf des deutschen Normallesers. Länder übergreifende Erhebungen werden hier auf den Punkt gebracht. "Wer schreibt, trinkt auch." Schon der Anfangssatz seiner Studie führt in die Vollen. Viele schöne Seiten weiter endet alles mit einem brisanten Fazit: "Wer zu viel liest, ohne ständig zu spülen, muss dumm werden; wer zu viel trinkt, ohne das Getrunkene lesend zu verarbeiten, wird in der Gosse landen. Nur beides erhält eine Kultur." Ein Mix aus Kultur erhaltenden, wenn nicht gar transdisziplinären Fußnoten, in dem Ekkehard Faude die Forschungen auch kommender Jahre schon abfüllt, gibt dem allem eine Duftnote eigener Art.

»Wer schreibt, trinkt auch.« Schon der Anfangssatz seiner Studie führt in die Vollen. Viele schöne Seiten weiter endet alles mit einem brisanten Fazit: »Wer zu viel liest, ohne ständig zu spülen, muss dumm werden; wer zu viel trinkt, ohne das Getrunkene lesend zu verarbeiten, wird in der Gosse landen. Nur beides erhält eine Kultur.« Michael Krügers faktenreiche Tour d'Horizon über Promille-Schwellen bei Lyrikern, Rotweinkonsum von Philosophen und dem Pro-Seiten-Bedarf des deutschen Normallesers. Länder übergreifende Erhebungen werden hier auf den Punkt gebracht. Ein Mix aus ca. 100 Kultur erhaltenden, wenn nicht gar transdisziplinären Fußnoten, in dem Ekkehard Faude die Forschungen auch kommender Jahre schon abfüllt, gibt dem allem eine Duftnote eigener Art

Autorentext
Michael Krüger, Jahrgang 1943, bis vor kurzem Verleger (Hanser), Autor, Herausgeber, lebt in München. Ekkehard Faude, Jahrgang 1946, Verleger (Libelle), Autor von Fussnoten, lebt am Bodensee.

Produktinformationen

Titel: Literatur & Alkohol
Untertitel: Liquide Grundlagen des Buchstaben - Rausches
Autor:
EAN: 9783909081424
ISBN: 978-3-909081-42-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Libelle Verlag AG
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 62
Gewicht: 187g
Größe: H220mm x B134mm x T12mm
Jahr: 2004
Auflage: 1. Aufl. 09.2004

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel