Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wettkampfstrategien im Triathlon

  • Kartonierter Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Triathleten stecken unendlich viel freie Zeit, Energie und auch Geld in ihr Hobby, um am Wettkampftag auf den Punkt fit zu sein. E... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Triathleten stecken unendlich viel freie Zeit, Energie und auch Geld in ihr Hobby, um am Wettkampftag auf den Punkt fit zu sein. Ein guter Trainingsplan ist jedoch nur die halbe Miete. Im Wettkampf gilt es, sich zu behaupten und die Ruhe zu bewahren, auch wenn es im Wasser oder auf der Radstrecke eng ist und das Adrenalin durch den Körper schießt. Umso wichtiger ist es, dass ein Athlet sich vorab mit den Wettkampfbedingungen beschäftigt und mit einer Strategie an den Start geht, um über drei Disziplinen und zwei Wechsel hinweg konzentriert bei der Sache bleiben zu können. Abhängig von der Veranstaltung und dem eigenen Niveau ist es zum Beispiel wichtig, sich eine passende Startposition auszusuchen, das Tempo dem Streckenverlauf anzupassen, die taktischen Spielchen der Konkurrenz zu durchschauen und sich klug zu verpflegen. Triathloncoach und Ironman-Finisher Michael Krell präsentiert eine umfangreiche Sammlung an Strategien, Taktiken, Anleitungen und Tipps für den Wettkampf, die eine perfekte Rennvorbereitung garantieren und liefert den ersten Ratgeber zu diesem Thema.

Autorentext

Michael Krell ist hauptberuflich als Triathloncoach in Nürnberg tätig. Seit 2010 führt er Athletinnen und Athleten zu neuen Bestzeiten. Zuvor arbeitete er sechs Jahre lang als Marketingberater bei der GfK. 2008 konnte er sich seinen Traum von einer Teilnahme beim Ironman Hawaii erfüllen. 2013 erreichte er in Roth seine bisherige Bestzeit auf der Triathlon-Langdistanz von 8:47:36 Stunden. Vielen ist er mit Schwerpunktthemen wie "Vereinbarkeit von Beruf und Sport" und "Zeitmanagement" als Blogger und Kolumnenschreiber bekannt.

Produktinformationen

Titel: Wettkampfstrategien im Triathlon
Untertitel: Für Kurz- und Langdistanz
Autor:
Fotograf:
EAN: 9783955900229
ISBN: 978-3-95590-022-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Spomedis GmbH
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 506g
Größe: H234mm x B172mm x T17mm
Veröffentlichung: 12.06.2014
Jahr: 2014
Land: CZ

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel