Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Professor van Dusen 02 in Paris

  • Kartonierter Einband
  • 139 Seiten
März 1904, Frühling in Paris - und Professor van Dusen merkt nichts davon, weil er bis über die Ohren in zwei hochkomplizierten Fä... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Der Verlag kann zur Zeit nicht liefern - Lieferzeit 2 bis 4 Wochen.

Beschreibung

März 1904, Frühling in Paris - und Professor van Dusen merkt nichts davon, weil er bis über die Ohren in zwei hochkomplizierten Fällen steckt. Den Anfang macht der unerklärliche Raub der tonnenschweren Venus von Milo aus dem Louvre. Danach kriegt van Dusen einen noch wichtigeren Auftrag: Er soll den von Geheimnissen umgebenen Tod des großen Autors Emile Zola aufklären. Nach gefährlichen Abenteuern in der Pariser Unterwelt, anonymen Drohungen, kontroversen Informationen, jeder Menge falscher Fährten und einer atemlosen Jagd quer durch Frankreich präsentiert der berühmte Amateur-Kriminologe die verblüffenden Lösung.

Autorentext

Michael Koser wurde 1938 in Berlin geboren. Er studierte Geschichte, Politik und Germanistik, bevor er 1965 anfing, fürs Radio zu schreiben. Seine Krimireihen "Professor van Dusen", "Der letzte Detektiv" und "Cocktail für zwei" sind Kult. Heute schreibt Koser, der in Bremen lebt, Kinderbücher und textet Comics. Vor allem aber ist er damit beschäftigt, seine Hörspiele über Professor van Dusen zu Büchern umzuschreiben. "Professor van Dusen fährt Orient-Express" ist, so hofft er, der Beginn einer außergewöhnlichen Buchreihe.



Klappentext

März 1904, Frühling in Paris - und Professor van Dusen merkt nichts davon, weil er bis über die Ohren in zwei hochkomplizierten Fällen steckt. Den Anfang macht der unerklärliche Raub der tonnenschweren Venus von Milo aus dem Louvre. Danach kriegt van Dusen einen noch wichtigeren Auftrag: Er soll den von Geheimnissen umgebenen Tod des großen Autors Emile Zola aufklären. Nach gefährlichen Abenteuern in der Pariser Unterwelt, anonymen Drohungen, kontroversen Informationen, jeder Menge falscher Fährten und einer atemlosen Jagd quer durch Frankreich präsentiert der berühmte Amateur-Kriminologe die verblüffenden Lösung.

Produktinformationen

Titel: Professor van Dusen 02 in Paris
Autor:
Editor:
Illustrator:
EAN: 9783943166101
ISBN: 978-3-943166-10-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Highscore Music GmbH
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 139
Gewicht: 134g
Größe: H190mm x B115mm x T10mm
Veröffentlichung: 10.06.2013
Jahr: 2013
Auflage: 1. Aufl.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen