2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

ramp#46

  • Kartonierter Einband
  • 254 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Zur aktuellen Ausgabe ramp#46 Es geht einmal um die wunderbaren Augenblicke in denen die Zeit für uns eine neue Dimension bekommt,... Weiterlesen
30%
22.90 CHF 16.05
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Zur aktuellen Ausgabe ramp#46 Es geht einmal um die wunderbaren Augenblicke in denen die Zeit für uns eine neue Dimension bekommt, wie eingefroren stehen zu bleiben scheint, wir einer Sache, einem Auto, einer Marke, unseren Freunden und uns eine besondere Aufmerksamkeit widmen. Wir sind ganz bei uns und im Flow. Quality Time! Wir definieren uns über unseren Umgang mit dem Augenblick - oder auch gerade Dingen, die losgelöst vom Moment wirken. Dann der Aspekt der intensiven, engen Verbindung zur Straße. Wir kleben förmlich auf ihr. Wir definieren und erinnern uns über unseren Umgang mit dem Augenblick und lassen den Moment wirken. Zum Beispiel an den Ford GT40 und in dem Zuge an den Zwist zwischen Henry Ford II und Enzo Ferrari. Oder an den Moment, als Sam Hancock in Le Mans der Motor explodierte. Kurz vor dem Ziel, klar. Ganz aktuell geht es aber auch um die BMW R 1000 RR, die neue Marke Polestar, die Mille Miglia und stille Minuten bei der Formel E in Berlin. Also ganz schön viele Komponenten!

Autorentext

»ramp« wird seit mehr als elf Jahren in Folge als wegweisendes High-End-Autokulturmagazin, als das beste der Welt, gefeiert, was wir natürlich großartig finden. Ein Automagazin als echtes Avantgarde-Magazin. Das hat was! Vor allem aber zeigen die zahlreichen Auszeichnungen sehr schön, wie aktuell, attraktiv und faszinierend die Idee des Autos ist. Man muss das Auto (und die Geschichten, die wir damit anstellen können) nur in zeitgemäßen, spannenden Zusammenhängen erleben können, inszeniert und festgehalten von einer außergewöhnlichen, modernen Redaktion, bestehend aus den weltbesten Autoren und Fotografen. Die Freude am Auto, verbunden mit der Lust auf gute Storys und der intensiven Liebe zum Leben. Roadmoviefeeling eben. Chefredakteuer Michael Köckritz Michael Köckritz wollte eigentlich Arzt werden, entdeckte aber unmittelbar nach dem Medizinstudium seine Leidenschaft für den Journalismus und die Werbung. Er arbeitete zunächst als freier Fotograf und Autor, bevor er Mitherausgeber des Lifestyle-Automagazins Autorfocus wurde. 2007 gründete der Medienmacher gemeinsam mit Partnern den Independent-Verlag Red Indians - heute ramp.space - als innovativen Think-and-Do-Tank und kreative Experimentierbühne für strategisches Contentmarketing. Als Herausgeber und Chefredakteur entwickelte er mit den Titeln ramp, CAP Z, rampstyle, rampdesign und zuletzt Weiberkram stilbildende Magazinformate, die mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet wurden.



Leseprobe
Sekundenkleber Wenn er seinen Job ordentlich erledigt, verbindet so ein Sekundenkleber zwei Komponenten in Sekunden, und manchmal bleiben dann sogar die Sekunden selbst kleben. Die normalen Taktungen der Zeit verlieren einen wunderbaren Augenblick lang ihre Bedeutung, während wir ganz losgelöst von Zeit und Raum in völliger Vertiefung und restlosem Aufgehen in einer Tätigkeit ganz bei uns sind. Wir verweilen in einem Zustand des glücklichen Unendlichkeitsgefühls, verraten uns die einschlägigen Experten. Wir sind im Flow. Spätestens unsere Erinnerung kümmert sich dann mit Freude um die nachhaltige Aushärtung der Angelegenheit. Der Glücksforscher Mihály Csíkszentmihály gilt als Schöpfer der Flow-Theorie, die uns solche Momente in Verbindung mit den Begriffen Tätigkeitsrausch oder auch Funktionslust fein erklärt. Manche sagen wiederum, sie wären schon zufrieden, wenn sie den Namen des Glücksforschers zweimal hintereinander einigermaßen fehlerfreilos aussprechen könnten. Es sind eben oft die kleinen Dinge, die sich plötzlich zu Sekundenklebermomenten summieren. Die Geschichten und Bilder dieses Heftes feiern diese Dinge und diese Momente einmal mehr auf ihre Weise. Viel Vergnügen mit ramp#46!

Produktinformationen

Titel: ramp#46
Untertitel: Sekundenkleber
Fotograf:
Editor:
Autor:
EAN: 9783966988056
ISBN: 978-3-96698-805-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Nova Md
Anzahl Seiten: 254
Gewicht: 932g
Größe: H279mm x B222mm x T15mm
Veröffentlichung: 16.07.2019
Jahr: 2019