Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Zu Besuch im Märchenland, Flax und Krümel, Kater und Häschen

  • Kartonierter Einband
  • 164 Seiten
"Schnippel-di-schnappel-di Scher'", "Verzwirnt und danebengestochen!", "Kreuzspinne und Kreuzschnabel!", "Platsch-quatsch", "Ach d... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

"Schnippel-di-schnappel-di Scher'", "Verzwirnt und danebengestochen!", "Kreuzspinne und Kreuzschnabel!", "Platsch-quatsch", "Ach du meine Nase!" ... Fast jeder, der in den sechziger bis achtziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts zwischen Erzgebirge, Thüringer Wald und Ostsee aufgewachsen ist, kennt diese und noch viele weitere Aussprüche, die Kindheitserinnerungen wecken. Am 23. Januar 1955 begann das Zeitalter der regelmäßig im DFF gezeigten Handpuppenspiele mit der ersten Ausstrahlung der Reihe "Flax und Krümel". Eine "Märchenland"-Sendung wurde erstmals am 23. November 1955 gesendet ("Meister Nadelöhr erzählt Märchen für unsere Kinder"). Dieses Buch bietet einen Überblick über die Geschichte der Sendereihen und die Puppen. Hauptteil ist eine Filmografie ("Zu Besuch im Märchenland", "Kater und Häschen", "Pittiplatsch reist ins Koboldland" und weitere Reihen): Auf über 90 Seiten sind insgesamt 653 Episoden und sonstige Beiträge aufgeführt, darunter 249, zu denen auch der Inhalt angegeben ist. Außerdem ist eine Übersicht aller bisher erschienenen Bücher mit Geschichten aus Märchenland und Märchenwald enthalten. Reisen Sie in die Vergangenheit, und erinnern Sie sich an Flax und Krümel, die Schneiderstube, den Märchenwald, das Koboldland und das Fabianhaus!

Autorentext
Michael Koch ist Consultant bei PricewaterhouseCoopers und verfügt über mehr als fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Software Spezifizierung und Projektmanagement sowie der Umsetzung von Sarbanes-Oxley Anforderungen. Er hat gute Kenntnisse über die am Markt vorhandenen Software-Lösungen und hat an der Spezifikation eines Sarbanes-Oxley Tools mitgewirkt.

Produktinformationen

Titel: Zu Besuch im Märchenland, Flax und Krümel, Kater und Häschen
Untertitel: Zum 60-jährigen Jubiläum der DFF-Puppenspielreihen, mit Episodenlisten (Filmografie)
Autor:
EAN: 9783734743917
ISBN: 978-3-7347-4391-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 164
Gewicht: 240g
Größe: H211mm x B146mm x T17mm
Jahr: 2014
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen