Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Prüfungsrecht und Prüfungspflicht der Registergerichte

  • Kartonierter Einband
  • 350 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Nach dem politischen Umbruch in der ehemaligen DDR musste der Fortbestand der landwirtschaftlichen Betriebe in der ehemaligen DDR ... Weiterlesen
20%
105.00 CHF 84.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Nach dem politischen Umbruch in der ehemaligen DDR musste der Fortbestand der landwirtschaftlichen Betriebe in der ehemaligen DDR gesichert werden. Da dies in der Organisationsform der LPG nicht mehr möglich war, wurde durch das Landwirtschaftsanpassungsgesetz die Möglichkeit zur Umwandlung der ehemaligen LPG in Gesellschaftsformen des bundesdeutschen Gesellschaftsrechts geschaffen. Bei dem Landwirtschaftsanpassungsgesetz handelt es sich jedoch um ein in großer Eile verfasstes Gesetz mit entsprechend großen Mängeln. In der vorliegenden Arbeit wird untersucht, wie trotz dieser ungünstigen Rahmenbedingungen die Umwandlungen der ehemaligen LPG in Gesellschaftsformen des bundesdeutschen Rechts vollzogen worden sind. Dabei liegt das Schwergewicht der Untersuchung auf der Arbeit der Registergerichte.

Autorentext
Der Autor: Michael Klepsch wurde 1973 in Stendal geboren. Im April 1997 legte er das 1. Staatsexamen und im August 1999 das 2. juristische Staatsexamen ab. Seit Oktober 1999 ist Michael Klepsch in einer internationale Rechtsanwaltskanzlei tätig. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt im Gesellschaftsrecht.

Inhalt

Aus dem Inhalt: Verhältnis von Prüfungsrecht und Prüfungspflicht - Formelle und materielle Prüfungspflicht - Inhalt der Prüfungspflicht - Formwechsel von landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaften.

Produktinformationen

Titel: Prüfungsrecht und Prüfungspflicht der Registergerichte
Untertitel: Unter besonderer Berücksichtigung der Umwandlung von landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaften
Autor:
EAN: 9783631394380
ISBN: 978-3-631-39438-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 350
Gewicht: 471g
Größe: H208mm x B149mm x T22mm
Jahr: 2002
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Europäische Hochschulschriften Recht"