Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Fliege ich, so lebe ich. Lebe ich, so fliege ich

  • Kartonierter Einband
  • 212 Seiten
Seit 60 Jahren fliegt der Unternehmer und flugbegeisterte Michael Kimmerle. Mit 14 Jahren begann seine Fliegerlaufbahn als Segelfl... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Seit 60 Jahren fliegt der Unternehmer und flugbegeisterte Michael Kimmerle. Mit 14 Jahren begann seine Fliegerlaufbahn als Segelflieger, bis er sich mit 24 Jahren dem Motorflug zuwandte. Bei zahlreichen und erfolgreichen Wettbewerbsflügen erwarb er sich große Erfahrung mit Technik und Wettereinflüssen. Seine Leidenschaft als Privatpilot konnte er für Geschäftsflüge durch ganz Europa nützen. So erreichte er bis heute mehr als 7.500 Flugstunden auf verschiedensten Flugzeugtypen. Das Buch gibt Einblick in die schönen und die riskanten Seiten der Privat- und Geschäftsfliegerei. Nicht nur für Piloten aller Kategorien zum Nachdenken und Ansporn zu eigenen Erfahrungen und Abenteuern, sondern auch für alle Interessierten an der Fliegerei eine lesenswerte Lektüre.

Autorentext

geb. 19.05.1942

1956: Segelfliegen
1968: Motorfliegen
1971: Deutschlandflug
1972: Morane 100
1974: 1.Bonanza Debonair
1975: IFR Berechtigung
1989: 2. Bonanza C33
2005: 3. Bonanza TB36
2012: Notwasserung
2013: TBM 850
Gesamt ca. 7.500 Flugstunden

Produktinformationen

Titel: Fliege ich, so lebe ich. Lebe ich, so fliege ich
Untertitel: 60 Jahre Fliegergeschichten
Autor:
EAN: 9783743159105
ISBN: 978-3-7431-5910-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 212
Gewicht: 375g
Größe: H223mm x B172mm x T17mm
Jahr: 2017
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen