Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abenteuer Metallgießerei

  • Kartonierter Einband
  • 34 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wenn schon die Erwachsenen Menschen dies heute kaum erkennen, wie sollen dann unsere Kinder Einblick in das Gießen und die Bedeutu... Weiterlesen
20%
19.50 CHF 15.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Wenn schon die Erwachsenen Menschen dies heute kaum erkennen, wie sollen dann unsere Kinder Einblick in das Gießen und die Bedeutung der Gussteile finden, wo alle unsere Elemente ( Feuer, Wasser und Luft) so umfassend, wie bei keiner anderen Fertigungstechnik bereits seit über 5 Jahrtausenden erfolgreich genutzt werden? Was lag also näher , bereits die wissbegierigen Kinder anzusprechen, um dort ein Verständnis für die interessante und auch zukünftig eine Schlüsseltechnologie des weiteren Fortschritts darstellende Gussfertigung aufzubauen? Die Idee von Autor und Verlag für diese Broschüre war es deshalb, die Kinder als Gestalter der zukündtigen Entwicklung schon früh mit den Fertigungstechniken und Schlüsseltechnologien vertraut zu machen und bei ihnen mit dieser Broschüre das Interesse für diesen Berufszweig mit seinen vielfältigen Einsatzgebieten zu wecken. Wenn schon die Erwachsenen Menschen dies heute kaum erkennen, wie sollen dann unsere Kinder Einblick in das Gießen und die Bedeutung der Gussteile finden, wo alle unsere Elemente (Feuer, Wasser und Luft) so umfassend, wie bei keiner anderen Fertigungstechnik bereits seit über 5 Jahrtausenden erfolgreich genutzt werden? Was lag also näher , bereits die wissbegierigen Kinder anzusprechen, um dort ein Verständnis für die interessante und auch zukünftig eine Schlüsseltechnologie des weiteren Fortschritts darstellende Gussfertigung aufzubauen? Die Idee von Autor und Verlag für diese Broschüre war es deshalb, die Kinder als Gestalter der zukünftigen Entwicklung schon früh mit den Fertigungstechniken und Schlüsseltechnologien vertraut zu machen und bei ihnen mit dieser Broschüre das Interesse für diesen Berufszweig mit seinen vielfältigen Einsatzgebieten zu wecken.

Klappentext

Das Gießen von Metallen ist ein über 5000 Jahre altes Verfahren, das sich durch Experimente und Erfahrung zu einem auch heute noch unverzichtbaren industriellen Prozess weiter entwickelt hat. Vom Gießen geht eine besondere Faszination aus, die auch mit Emotionen verbunden ist. Das macht diesen Prozess so einzigartig und erfüllt die Menschen, die in diesem Beruf arbeiten, mit einem besonderen Stolz. Diese spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit bietet von der Gießereifachkraft bis zum Ingenieur viele berufliche Möglichkeiten. Natürlich hat auch der Computer heute einen bedeutenden Platz in der Gießerei-Industrie. Wer hier beschäftigt ist, hat immer wieder besondere Erlebnisse zu berichten und findet Bestätigung, Zufriedenheit und manchmal auch ein Abenteuer. Gussteile treffen wir in vielen Bereichen unseres alltäglichen Lebens, im Haushalt, in Maschinen und Anlagen und besonders häufig im Auto. Oft sind Gussteile nur ein Teil einer Maschine, einer Anlage zur Energieerzeugung - zum Beispiel Windkraft. So sind sie meist nicht direkt sichtbar, sondern Teil eines Systems. Die Herstellung eines Gussteils erfordert zahlreiche Arbeitsschritte, aber nach dem Abgießen und Erkalten der Metallschmelze hat man ein nahezu fertiges Bauteil mit einer oft sehr komplexen beeindruckenden Form.

Produktinformationen

Titel: Abenteuer Metallgießerei
Untertitel: Eine spannende Entdeckungsreise in die Welt der Metallgießerei
Autor:
EAN: 9783872601780
ISBN: 978-3-87260-178-0
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 5 bis 12 Jahre
Herausgeber: Stahleisen GmbH
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 34
Gewicht: 225g
Größe: H297mm x B210mm x T5mm
Veröffentlichung: 05.05.2015
Jahr: 2015

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel