Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gebrauchsanweisung für die Fußball-Nationalmannschaft

  • Kartonierter Einband
  • 224 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Von Gerd bis Thomas Müller: Warum uns die Nationalmannschaft und ihre Sterne glücklich machen!54, 74, 90, 2014 - Deutschland reist... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Von Gerd bis Thomas Müller: Warum uns die Nationalmannschaft und ihre Sterne glücklich machen!

54, 74, 90, 2014 - Deutschland reist als Weltmeister mit vier Sternen auf der Brust an und gilt nicht erst seit dem Gewinn des Confed Cup als einer der Favoriten auf den WM-Titel. Es wird spannend in Russland, wenn Jogis Elf auf Klassiker wie Brasilien, Italien und Frankreich trifft: Michael Horeni, der 1974 als Kind beim Strandfußball an der Adria erlebte, was es bedeutet, Weltmeister zu sein, begleitet die Nationalmannschaft seit fast 20 Jahren. Er erzählt uns so detail- und kenntnisreich von der Aura und den Emotionen, von der Geschichte und den Strategien dieses Teams, dass man die Nationalelf mit anderen Augen sieht. Er erklärt uns, warum uns keine andere Mannschaft seit Jahrzehnten so bewegt und der Bundestrainerjob der unmöglichste im ganzen Land ist. Was es heißt, für Deutschland zu spielen, aber die Hymne nicht zu singen. Und was es braucht, um 2018 den fünften Stern aufs Trikot zu sticken.

»Horeni erzählt uns so detail- und kenntnisreich von der Aura und den Emotionen, von der Geschichte und den Strategien dieses Teams, dass man die Nationalelf mit anderen Augen sieht.«, 11 Freunde

Autorentext
Michael Horeni, geboren 1965 in Frankfurt, schreibt seit 1989 als Sportredakteur bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Seit 2000 ist er zuständiger Redakteur für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft und wurde 1998 mit dem Fair-Play-Preis für Sportjournalismus ausgezeichnet. Von ihm erschienen unter anderem »Die Brüder Boateng« und eine Biographie über den früheren Bundestrainer Jürgen Klinsmann.

Zusammenfassung
quot;Horenis Ende April veröffentlichte 'Gebrauchsanweisung' liest sich heute doppelt spannend: als Dokument einer Hoffnung, die zerstieb, und als Analyse eines Problems, das blieb.", Cicero, 26.07.2018

Produktinformationen

Titel: Gebrauchsanweisung für die Fußball-Nationalmannschaft
Autor:
EAN: 9783492277129
ISBN: 978-3-492-27712-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Piper Taschenbuch
Genre: Ballsport
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 249g
Größe: H193mm x B124mm x T20mm
Veröffentlichung: 01.03.2018
Jahr: 2018
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel