Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Münster und Rjasan

  • Fester Einband
  • 136 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Städtepartnerschaften stehen auf dem Papier, aber gefüllt werden sie durch das Engagement der Bürger. Angesichts d... Weiterlesen
20%
19.50 CHF 15.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Städtepartnerschaften stehen auf dem Papier, aber gefüllt werden sie durch das Engagement der Bürger. Angesichts der materiellen Not in Münsters russischer Partnerstadt Rjasan wurde vor 25 Jahren der Förderverein Münster-Rjasan gegründet. Er koordinierte zunächst die Transporte der Hilfsgüter nach Russland, gründete daneben weitere Projekte, führt regelmäßig Bürgerreisen nach Rjasan durch, ist Ansprechpartner für beide Stadtverwaltungen und schuf bis heute ein Netzwerk aus Deutschen und Russen, das seinesgleichen sucht und noch Vieles vorhat. Einfühlungsvermögen in die jeweils andere Kultur, Vertrauen und Professionalität waren hierfür unabdingbare Voraussetzungen. In der Bürgerschaft beider Städte ist der Förderverein längst fest verankert. "Münster und Rjasan. Städte werden Freunde" beschreibt die Geschichte der Städtepartnerschaft zwischen beiden Kommunen und die Arbeit des darauf aufbauenden Vereins zur Förderung der Partnerschaft, der Völkerverständigung vorlebt. Grussworte, Interviews und Reportagen verdeutlichen die Breite der Vereinsaktivitäten von der Gründung im Jahre 1991 bis heute.

Produktinformationen

Titel: Münster und Rjasan
Untertitel: Städte werden Freunde. 25 Jahre Förderverein Münster-Rjasan e.V
Autor:
EAN: 9783402131787
ISBN: 978-3-402-13178-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Aschendorff Verlag
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 497g
Größe: H246mm x B176mm x T17mm
Jahr: 2016

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel